24.11.2021, 14:22
Schönen guten Tag liebe Experten und die die es eines Tages werden. 
Die Aussage kommt wahrscheinlich sehr oft, aber ich weiß nicht wie ich nach meinem jetzigen Problem suchen kann
und bisher war die Suche auch sehr erfolglos, aus diesem Grund melde ich mich bei euch.
Meine Excel-Dateien:
Ich habe eine Liste mit knapp 400 Lieferanten und ihren dazugehörigen Adressen.
Desweiteren habe ich eine Checklistenvorlage die später bei jedem dieser Lieferanten im Ordner aufzufinden sein soll.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wird es sehr sehr mühselig für jeden dieser Lieferanten "manuell" eine Liste anzufertigen und
in den Kopf jedes mal den Namen und Adresse einzutippeln.
Meine Frage an euch lautet jetzt wie folgt:
Gibt es eine Möglichkeit über Makros oder ggf. über eine Excel-Funktion mir eine Checkliste für jeden Lieferanten generieren zu lassen,
bei dem a) der Kopf mit Namen und Anschrift automatisch ausgefüllt wird (die meine Lieferantenliste als Basis nimmt) und
b) bei dem der Dateiname nach einem bestimmten Muster gewählt wird.
Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend genug beschrieben, falls nicht, sagt mir bitte Bescheid, was ich als Zuarbeit leisten kann.
(Es würde mir auch schon gewaltig helfen, wenn es keine generierten Dateien, sondern "nur" Arbeitsblätter in einer Datei wären.)
Wenn ihr i.welche Tipps für mich hättet, nach was ich suchen könnte oder ihr einen direkten Vorschlag habt, bin ich euch unendlich Dankbar.
Ich wünsche allen Lesern einen traumhaften Tag.

Die Aussage kommt wahrscheinlich sehr oft, aber ich weiß nicht wie ich nach meinem jetzigen Problem suchen kann
und bisher war die Suche auch sehr erfolglos, aus diesem Grund melde ich mich bei euch.

Meine Excel-Dateien:
Ich habe eine Liste mit knapp 400 Lieferanten und ihren dazugehörigen Adressen.
Desweiteren habe ich eine Checklistenvorlage die später bei jedem dieser Lieferanten im Ordner aufzufinden sein soll.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wird es sehr sehr mühselig für jeden dieser Lieferanten "manuell" eine Liste anzufertigen und
in den Kopf jedes mal den Namen und Adresse einzutippeln.
Meine Frage an euch lautet jetzt wie folgt:
Gibt es eine Möglichkeit über Makros oder ggf. über eine Excel-Funktion mir eine Checkliste für jeden Lieferanten generieren zu lassen,
bei dem a) der Kopf mit Namen und Anschrift automatisch ausgefüllt wird (die meine Lieferantenliste als Basis nimmt) und
b) bei dem der Dateiname nach einem bestimmten Muster gewählt wird.
Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend genug beschrieben, falls nicht, sagt mir bitte Bescheid, was ich als Zuarbeit leisten kann.
(Es würde mir auch schon gewaltig helfen, wenn es keine generierten Dateien, sondern "nur" Arbeitsblätter in einer Datei wären.)
Wenn ihr i.welche Tipps für mich hättet, nach was ich suchen könnte oder ihr einen direkten Vorschlag habt, bin ich euch unendlich Dankbar.

Ich wünsche allen Lesern einen traumhaften Tag.
