Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ganze Zeile einfärben und Rahmen setzen
#1
Hallo ,
stehe im Moment vor einem Problem, was ich nicht ganz lösen kann. Ich habe eine Tabelle, die aus mehr als 4000 Zeilen und 24 Spalten besteht.
Die Anzahl der Zeilen kann sich verändern, da ich diese Tabelle immer wieder aktualisieren muss.
Jetzt möchte ich immer zwei ganze Zeilen, die untereinander stehen blau einfärben, die Schrift auf fett ändern und einen Rahmen um die Zeile setzen.
Das Problem dabei ist, dass ich das nur für die Zeilen machen möchte, wo in der Spalte "C" das Wort "Ergebnis" steht. Dazu gehören immer zwei Zeilen. Hier steht in der Spalte "D" immer "Ist" und in der unteren "Vor". Das einfärben und fett habe ich bereits in einem Makro hinbekommen. Mit dem Rahmen habe ich aber noch ein Problem, da in der ersten Zeile soll der Rahmen oben gesetzt werden und in der zweiten Zeile "Vor" unten. Und hier komme ich nicht weiter!!
Könnte mir jemand hier helfen???

Hier mein makro:

Code:
Sub Einfaerben()
  Dim rngZelle As Range
  Dim strStart As String
  Set rngZelle = Columns("c").Find("Ergebnis", lookat:=xlWhole)
  If Not rngZelle Is Nothing Then
     strStart = rngZelle.Address
     Do
        If rngZelle.Row > 1 Then Range(Cells(rngZelle.Row, 1), Cells(rngZelle.Row, 23)).Interior.Color = RGB(189, 215, 238)
        If rngZelle.Row > 1 Then Range(Cells(rngZelle.Row, 1), Cells(rngZelle.Row, 23)).Font.Bold = True
        If rngZelle.Row > 1 Then Range(Cells(rngZelle.Row, 1), Cells(rngZelle.Row, 23)).Borders(xlEdgeTop).Weight = xlMedium
        Set rngZelle = Columns("c").FindNext(rngZelle)
     Loop While Not rngZelle Is Nothing And rngZelle.Address <> strStart
  End If
  Set rngZelle = Nothing
End Sub

Schöne Grüße
Jo
Antworten Top
#2
Hallo,

wieso mittels Makro und nicht mittels bedingter Formatierung?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallo Joglo,

das Problem hatte ich auch mal....

Versuche es so:
Bedingte Formatierung
Klicke dann auf Formel zur Ermittlung....
Gebe den Code =(ISTLEER(A3)=FALSCH) ein und ersetze A3 durch deine Zelle
Klicke dann auf Formatieren und gebe deine gewünschte Formatierung ein
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die Antworten!!

Ich habe es mit der Bedingten Formatierung gelöst!!

Gruß

Jo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste