Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

fußball Ergebnisse - Ergebnis nicht als Datum
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Fußball Ergebnisse auswerten.
Dazu ziehe ich mir per copy&paste aus Statistik Seiten die Ergebnisse.

Folgende Werte sind enthalten:

Datum / Uhrzeit / Name der Teams / Ergebnis (zb 4 - 1 )

Folgendes Problem ergibt sich nun immer:

Excel gibt jedes mal, wenn das Ergebnis ein Datum sein könnten, es als Datum wieder. ZB. 4 - 1 wird ein Datum.

Es bringt auch nichts, wenn ich vorher die Spalte in ein anderes Format formatiere.
Ändere ich allerdings in der Spalte das Format und gebe dann per Hand das Ergebnis sein, übernimmt Excel es richtig.

In OpenOffice passiert dies zB. nicht. Dort werden auch per copy&paste die richtigen Werte angezeigt.
Kopiere ich es dann wieder aus OpenOffice nach Excel, übernimmt auch Excel hier das richtige Format.

Bin auch schon den Weg gegangen, es erst in Word zu kopieren, dort dann nur die Ergebnisse als Text Datei zu speichern und diese dann in Excel importieren. Dies hat auch so weit funktioniert.
Allerdings ist dieser Weg viel zu umständlich, da es viel zu viele Arbeitsschritte sind, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Excel die Ergebnisse per copy&paste so übernimmt, wie die auch sein müssen?
Und im Idealfall hätte ich es ja auch noch, dass das Ergebniss (zB. 4 -1 ), so dargestellt wird, dass die "4", "-" und die "1" jeweils in eine eigene Spalte kommen.

Werde langsam etwas wahnsinnig, denn ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass so etwas in Excel nicht möglich ist....zumal die Internet Recherche auch mal gar nichts ergeben hat...
Antworten Top
#2
Hallo
fürs Einfügen würde ich mal versuchen, die Spalten VORHER als Text zu formatieren.

Sollte das funktionieren, so hilft "Text in Spalten" weiter
(vorher die Zellen mit den Ergebnissen markieren.)
Text in Spalten sollte sich selbst erklären

Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hallo,

wie schon oben erwähnt, bringt das leider nichts.

Manuell übernimmt Excel es dann richtig, aber mit copy&paste wird aus 4-1 = 04.Jan. Eine weitere Bearbeitung mit dem Wert ist auch nicht mehr möglich, da Excel es von nun als 42739 erkennt....

Vor dem einfügen ist die Zelle noch als Zahl formatiert. Nach dem einfügen ist es als Benutzerdefiniert formatiert...
Antworten Top
#4
Moin!
Zwei Fragen:
Woher importierst Du die Daten?
Darfst Du MS-Add-inns installieren?
(da fällt mir auf Anhieb Power Query ein)
Aber selbst mit dem "guten, alten" Textimport kann man so etwas problemlos lösen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste