warum willst du denn einen umständlicheren Weg gehen? Du musst halt auch etwas tun und dich in die vorgeschlagenen Lösungen einlesen. Nur Vorgekautes hilft nicht beim Weiterkommen.
08.02.2019, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2019, 14:23 von excelfragen.)
Ich habe mich jetzt an einer Pivot-Tabelle versucht. Ich bekomme das damit aber so nicht sortiert / angezeigt wie ich es in der Vorlage benötige. (siehe Beispiel "benstat")
Was muss ich tun um die Spalten / Zeilen zu tauschen?
Datum und Mitarbeiter müsste in meiner Ansicht jetzt ja getauscht werden. Die "Mitarbeiter" müssten in Spalte A stehen und der Wert (anwesend) in der Zeile und an der Stelle des Datums.
Bei mir krieg ich nur sowas hin: Was mache ich falsch?
(08.02.2019, 12:37)excelfragen schrieb: ist da nicht ein Lösung ohne Pivot möglich? Hier bin ich gar nicht fit.
Hallo, "nur" mit PivotTable wird's eh nicht gehen - glaub ich - , weil es sich um zwei Dateien handelt. Aber mit Power Query oder Power Pivot sollte das gehen.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!
FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken