Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

frage zu Pivot-Auswertung
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Pivot, hoffe dass mir hier jemand helfen kann...(bzw. bin mir da sicher Wink )

ich habe eine Tabelle mit folgenden Daten:

   



Unter "Kontaktart" gibt es Calls, E-Mails usw., unter Land Deutschland, Österreich, Schweiz, unter Aktionstyp Bestellung und Reklas.

Ich hätte das gerne so ausgewertet, dass ich für jedes Land ne Unterteilung vornehmen kann nach Aktionstyp, ob bewertet oder offen und die durchschnittliche 
Bewertung für den zeitraum (z.B. Oktober) , wenn ich z.B. Daten von September bis Dezember ziehe.

ich habe folgendes gemacht über Pivot:

   


das gibt mir schon mal die Zahlen, aber ich komme nicht dahinter was ich machen muss, damit es mir noch jeweils die durchschnittliche Bewertung
anzeigt.....

kann mir da jemand helfen?

Oder gibt es vielleicht eine bessere/einfachere Variante, wie man das ganze darstellen kann....am liebsten wäre es mir ich würde alles auf einen Blick sehen,
also quasi nach Land sortiert, wie viele E-Mails/Calls wurden bewertet, sind offen für September, oktober, november....

gibts da nen Kniff, Weg wie man da hinkommt?

Vielen dank für Tipps und Tricks.

Gruß
derBernd
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich bin zwar kein Freund vom Hochladen von Dateien um jeden Preis, aber hier denke ich, wäre es nicht verkehrt. Die Pivot-Spezis könnten auf Deinen Stand dann aufbauen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste