Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

fortlaufende Nummerierung
#11
Stimmt. Sehr gut!
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#12
Schau mal:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=824632&p=3265922#p3265922
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Unterstützer.
Ich habe die letzten Versuche in meine Beispieldatei mal eingebaut, aber es funktioniert bei mir nicht, oder vielleicht besser gesagt,
ich bekomme es nicht hin, wahrscheinlich mangels meiner nur bedingten VBA-Kenntnisse.
Ich hoffe, jemand kann die Funktion mal in meine Userform einbauen, damit ich sehe, wo mein Fehler liegt.
In meiner bisherigen Beispieldatei funktioniert die fortlaufende Nummerierung, wenn die ersten Datenreihe belegt ist. Ist diese jedoch leer, dann kommt eine Fehlermeldung.

Wie gesagt, bin ich für jede Unterstützung dankbar.

Peter


Angehängte Dateien
.xlsm   Test.xlsm (Größe: 25,14 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#14
Hallo Peter,

lass dir einen guten Rat geben - vergiss das Userform. Wieso tust du dir das denn an, obwohl du mit dem Code doch nicht klar kommst?
Alles, was du hier planst, lässt sich doch viel leichter über ein Tabellenblatt erledigen. Ein Eingabeformular muss kein Userform sein. Userforms sind schwierig zu behandeln, Textboxen enthalten - Nomen est Omen - immer Text, der erst mühsam in Zahlen umgewandelt werden muss.

PS: Einen Fehler kann ich nicht nachstellen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#15
Ich habe Deinen Code etwas modifiziert. Es sollte nun erst einmal funktionieren.
Deine Programmieransätze sind schon mal gut, allerdings rate ich Dir ein Buch über VBA-Programmierung zu kaufen und die Basics zu lernen. Deine Variablen und deren zugewiesenen Werte sind oft nicht typengleich und es crasht dadurch an allen Ecken und Enden! Smile Du ersparst Durch dadurch viel Zeit und Nerven.


Angehängte Dateien
.xlsm   Laufende_Nummer_Korrigiert.xlsm (Größe: 22,12 KB / Downloads: 3)
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#16
Hallo JereMaia,

vielen Dank für deine Korrrektur meiner Datei.
Ich verneige mich vor Dir :23: .
Deine Rat werde ich mir zu Herzen nehmen und meine bisherigen bescheidenen VBA Kenntnisse weiter vertiefen. Mit einem Ratgeber (Buch) Smile wird mir dies hoffentlich gelingen.

Abermal vielen Dank für deine Hilffe.

Mit besten Grüßen

Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste