Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

formel einer Schichteinteilung mit verschiedenen Kriterien
#1
Hallo,
ich bräuchte hier einmal Hilfe.
ich möchte in einer Spalte nach den Namen suchen und danach in der Zeile des Namens nach verschiedenen Kriterien die bei Vorhandensein addiert werden.
Dies soll auch noch über mehrere Tabellenblätter passieren.
Hab leider schon vieles ausprobiert, aber nie hinbekommen wenn ich in einem Tabellenblatt den Namen ändere oder welche zufüge das er nur auf den Namen weiterzählt.
ich kann auch gerne privat eine Kopie davon senden.

Mit freundlichen Grüßen


wie füge ich hier eine Tabelle ein?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das geht vielleicht mit SVERWEIS ...
Excel-Die-Funktion-SVERWEIS
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

warum stellst du die datei nicht einfach hier ein? Mit deiner Beschreibung kann ich nichts anfangen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
hier im anhang meine Tabelle.
Sie ist aber noch nicht fertig, da ich mit meiner Formel nicht zufrieden bin?
sie soll auch über das ganze jahr gehen.

Die Mitarbeiter wechseln auch mal unterm Jahr oder es kommen neue hinzu deshalb kann ich nie auf eine gleiche Zelle schauen sondern nach den Namen suchen und dann die Zelle auswerten.

Danke schonmal.
Ich weis einfach nicht mehr weiter


Angehängte Dateien
.xlsx   Anwesendheitsliste.xlsx (Größe: 277,71 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#5
Hallo,

warum für jeden Monat ein Tabellenblatt? Wenn man das Kalendarium bis zum Ende des Blattes verlängert, reicht es für rund vierzig Jahre. Die aktuell nicht benötigten Monate kann man ausblenden.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
ich habe die Excel Tabelle eingestellt.
Hab nicht gewusst ob man die gleich einsetzten darf

ich weis leider nicht wie ich das machen kann.
im Prinzip ist die Ansicht egal, sollte nur möglich sein alles einzutragen
Antworten Top
#7
Wie kann ich denn in einer Spalte nach einen bestimmten Namen suchen und gleichzeitig die Zeile auswerten so das ich nicht auf bestimmte zeilen Auswerten muss
Antworten Top
#8
Hab jetzt mal den Januar weiter bearbeitet, es sollten halt auch immer wieder einmal neue Mitarbeiter hinzugefügt werden können ohne das die Formeln nicht mehr passen


Angehängte Dateien
.xlsx   Anwesendheitsliste neu.xlsx (Größe: 541,15 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#9
Hallo,

sehr unglücklicher Aufbau. Warum wird das Jahr nicht durchgehend abgebildet, sondern zerstückelt? Das erschwert nur die Auswertung und das hinzufügen neuer Mitarbeiter. Spalten hat Excel genug zur Verfügung.

Für die Ansicht kannst du auch Spalten gruppieren.

Die Datumswerte sollten auch als Datum eingetragen werden. Die Darstellung (Tag, Wochentag) über das Zellformat festlegen.

Auf verbundene Zellen verzichten.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste