Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

formatierung in formel einbaun
#1
was muss ich den bei dieser formel ändern ? damit er die Formatierung aus BD4 mit übernimmt ?

=(AY2<>"x")*(BD4)

wenn also ein "X" in AY2 steht, soll er den wert von BD4 anzeigen aber mit dessen formatierung

Gruß und danke schonmal
Antworten Top
#2
Hallo,

du kannst mit einer Formel keine Formatierung übernehmen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
im internet findet man eigentlich schon beispiele dafür ... aber ich weis nich wie ich die in die formel einbaun soll ...

=Zelle("Format";A1)
Antworten Top
#4
(05.11.2016, 09:55)lion7123 schrieb: im internet findet man eigentlich schon beispiele dafür ... aber ich weis nich wie ich die in die formel einbaun soll ...

=Zelle("Format";A1)
Es geht also nur um das Zahlenformat?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo,

die Hilfe zur Funktion Zelle sagt u.a. folgendes:

Zitat:Mit der Funktion ZELLE werden Informationen zur Formatierung, zur Position oder zum Inhalt einer Zelle zurückgegeben.


Du kannst mit dieser Funktion Infos über eine Zelle auslesen, aber das ändert nichts an meiner Aussage aus dem vorigen Posting das du mit einer Formel keine Formatierung zuweisen kannst - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Evtl. kannst du über Bedingte Formatierungen zum Ziel kommen aber dazu solltest du schon ein wenig mehr über deinen Tabellenaufbau und dein Vorhaben erzählen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#6
eh nein eigentlich um die komplette ... also fettgeschrieben unterstrichen schriftgröße etc...
aber wie es scheint geht das dann wohl nicht
Antworten Top
#7
Und warum formatierst du die Zielzelle nicht direkt so wie Quellzelle?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
sorry das ich etwas gebraucht hab zum antworten... aber is viel los im mom..

nun ja die zelle vorher so zu formatieren wird nicht gehen da die erste Zeile Fett dargestellt werden soll und die anderen eben nicht.

Ich erklär mal was genau passieren soll, vill habt ihr ja eine Idee bzw es geht mit einem VBA Code ...

Wenn in Zelle V1 ein X steht
Soll Zelle Y1 in Zelle A1 und Zelle Z1 in B1 kopiert werden.

das "X" kann an 6 verschiedenen stellen stehen und folglich handelt sich sich auch um andere folgezellen.

-------------------------------------
Bsp:

Zelle V1 = X
dann Y1 in Zelle A1
und Zelle Z1 in B1 kopieren

Zelle V2 = X
dann Y2 in Zelle A1
und Zelle Z2 in B1 kopieren

Zelle V3 = X
dann Y3 in Zelle A1
und Zelle Z3 in B1 kopieren

Zelle V4 = X
dann Y4 in Zelle A1
und Zelle Z4 in B1 kopieren

Zelle V5 = X
dann Y5 in Zelle A1
und Zelle Z5 in B1 kopieren

Zelle V6 = X
dann Y6 in Zelle A1
und Zelle Z6 in B1 kopieren
-------------------------------------------

Die Zielzellen sind also immer die selben.

und am besten wäre es wenn eben in Zelle A1 alles so aussieht wie in Y1 bis 6
bei Zelle Z1 bis 6 steht nur eine Zahl mit, hier würde das mit dem Formatieren der Zielzelle denke ich funktionieren.

Hoffe ihr habt eine Idee!

PS: hab immernoch Excel 2003  Blush

Gruß und tausend Dank
lion
Antworten Top
#9
da anscheinend keiner ne idde hat wie man das am besten umsetzten kann mal ein anderer vorschlag von mir,  wenn ich fur jeden teil ein makro erstelle wo die zellen kopiert und eingefügt werden,  kann ich das makro dann per zelleingabe starten lassen? 

makro 1 kopiert zelle x1 in zelle a1 
und das soll ausgeführt werden wenn in zb y1 ein x geschrieben wird. 

hoffe das klappt auf die Weise 

Gruß

ps: sollte es ein vba code seinund keine formel, ware es praktisch wenn der code hinter den einzelnen registerkarten selbst liegt... sonst Kontrolliert dieser auf blöd alle 50 registerkarten ;)
Antworten Top
#10
Hallöchen,

ich nehme jetzt mal nur Bezug auf Deinen letzten Beitrag. Per Formel kopieren geht natürlich nicht.
Wenn Du was bei Eintrag in Y1 rüber haben willst dann geht das in einem Ereignismakro, was auf eine Zelländerung reagiert. Im Prinzip so. Da fehlt jetzt nur noch die Prüfung, was in Y1 eingetragen wurde.

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Wenn die Adresse der geaenderten Zelle Y1 ist, dann
If Target.Address = "$Y$1" Then
  'Ereignisreaktion ausschalten
  Application.EnableEvents = False
  'Daten aus X1 nach A1 uebernehmen
  Range("A1").Value = Range("X1").Value
  'Daten in X1 entfernen
  Range("X1").Value = ""
  'Ereignisreaktion einschalten
  Application.EnableEvents = True
'Ende Wenn die Adresse der geaenderten Zelle Y1 ist, dann
End If
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste