Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

finden von Zahlen und automatische Ausgabe
#1
Hallo,

mein Problem: 

Ich möchte aus einer Anzahl willkürlicher Zahlen wie 1 - 10 (zB aus dem Sichtfeld in Spalte G20 - G30) hinterlegt, in einer anderen Tabelle durch Eingabe in A1 geschrieben bekommen....  

Oh Man, ich hoffe Ihr versteht mich

vielen Dank vorab für eure Mühen :17:


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,77 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi Andreas,

Code:
=SVERWEIS($F$6;$F$19:$G$22;2;0)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Noch als Tipp damit die Zahlen möglichst willkürlich sind (da Computer streng genommen keine Zufallszahlen erzeugen können):

ZUFALL(), ZUFALLSBEREICH(), ZUFALLSMATRIX()

wobei das alles gleichverteilte Zufallszahlen sind. Die letzte Formel gibts nur bei neuestem Excel.

Über das Datenanalyse-Addin kann man sich bspw. auch normalverteilte Zufallszahlen ausgeben lassen.

Auch per Formel möglich aber das erspare ich dir an der Stelle.

BG ruppy
Antworten Top
#4
Vielen vielen Dank, ihr seid die Besten  :100:
Antworten Top
#5
es ist übrigens ZUFALLSZAHL() und nicht ZUFALL() 
sorry
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste