Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

feste bereiche auf einem Blatt zusammen kopieren
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage. 

Ich habe verschiedene Arbeitsblätter in einer Excelmappe. Von jedem Arbeitsblatt soll ein fester Bereich (in meinem Fall Zeile 200-300) in einem zusätzlichem Arbeitsblatt zusammen gefasst werden. 

Beispiel 

Tabelle 1 (Zeile 100 - 200)
Tabelle 2 (Zeile 100 - 200)
Tabelle 3 (Zeile 100 - 200)
Tabelle 4 (Zeile 100 - 200)

Tabelle 5 alles von oben untereinander zusammengeführt. 

Es sind über dreißig Arbeitsblätter und ich muss es monatlich wieder holen, daher möchte ich das nicht manuell kopieren. 

Vielen Dank :) 
Antworten Top
#2
Hallo


so??
in ein Modul
Code:
Sub Zusammen()
    Dim TB As Worksheet, TBZ As Worksheet, Anzahl As Integer, Zeile1 As Integer, NeuZeile As Integer
   
    Set TBZ = Sheets("Tabelle5") 'Zieltabelle
   
    Zeile1 = 1    'erste Zeile mit Daten
    Anzahl = 100  'Anzahl Zeilen, die kopiert werden sollen
    NeuZeile = 1  '1. Zielzeile
   
   
    'reset
    TBZ.UsedRange.Rows.Delete
   
    For Each TB In ThisWorkbook.Sheets
        Select Case TB.Name
       
        Case "Tabelle5", "Tabelle Sonstnochwas"
            'Bei diesen Tabellen mache nichts
       
        Case Else
       
            TB.Rows(Zeile1).Resize(Anzahl).Copy TBZ.Rows(NeuZeile).Resize(Anzahl)
            NeuZeile = NeuZeile + Anzahl
       
        End Select
    Next
End Sub

LG UweD
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste