Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

fehler #WERT!"
#1
Hallo liebe Forums Mitglieder 

Ich habe mit der nachfolgenden Formel ein Problem den wenn keine Eintragungen in den Spalten A und B sind gibt er mir die   Fehlermeldung "#WERT!" zurück auf meinem Arbeitsplatt "Überwachung Hauptseite"


=SUMMENPRODUKT((REST(E8:E1000;"")>=22/24)*(REST(E8:E1000;"")>=23/24)*(D8:D1000))

meine frage ist wie kann ich die Formel umstellen so das sie lehre Zeilen der Spalten ignorierte  und den wert null zurück gibt als anzeige


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe3.xlsm (Größe: 106,96 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,
mal abgesehen davon, dass du das mit Wennfehler(DeineFormel;0) erreichen kannst...
Rest(.....;"") wie kommst du denn auf ""? Der 2. Parameter ist ein DIVISOR, also eine Zahl.
Und nebenbei, du suchst hier eine Zahl, die sowohl größer als 22/24 ist und gleichzeitig größer als 23/24. Das ergibt keinen Sinn.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(03.06.2022, 21:27)steve1da schrieb: Hola,
mal abgesehen davon, dass du das mit Wennfehler(DeineFormel;0) erreichen kannst...
Rest(.....;"") wie kommst du denn auf ""? Der 2. Parameter ist ein DIVISOR, also eine Zahl.
Und nebenbei, du suchst hier eine Zahl, die sowohl größer als 22/24 ist und gleichzeitig größer als 23/24. Das ergibt keinen Sinn.
Gruß,
steve1da

hallo die Formel Stammt ursprünglich aus einer andern Datei wo es funktionierte. Die Formel stammt nicht von mir 
die Formel soll die Zeitangaben abfragen und zum z.B. alle eingaben die von 19 bis 20 Uhr gemacht wurden addieren
Antworten Top
#4
soweit ich verstehe sucht die Formel nach werten die noch nicht da sind, den die Formel funktionier soweit und macht auch das was es soll. Da aber in den Zeilen noch nichts eingetragen ist gibt es die Fehlermeldung zurück  

=SUMMENPRODUKT((REST(E8:E1000;1)>=20/24)*(REST(E8:E1000;1)<21/24)*(D8:D1000))
Antworten Top
#5
Hi,

#WERT! kommt, wenn irgendwo Text in den Zellen steht. Nimm daher:

=SUMMENPRODUKT((REST(E8:E1000;1)>=20/24)*(REST(E8:E1000;1)<21/24);D8:D1000)

Hi,

besser:

=SUMMENPRODUKT(WENN(ISTZAHL(E8:E1000);(REST(E8:E1000;1)>=20/24)*(REST(E8:E1000;1)<21/24);0);D8:D1000)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • k-siebke
Antworten Top
#6
Thumbs Up 
Danke {Boris} für deine Hilfe ! deine erste Formel funktioniert Super! Allerdings nicht deine Zweite Idee ,da gibt er mir die Fehlermeldung immer noch zurück 
Antworten Top
#7
Hi,

die 2. Formel musst Du in Deiner Excelversion noch als Arrayformel eingeben - also Formelabschluss nicht mit Enter allein sondern mit gleichzeitig Strg+Shift+Enter.
Aber wenn die 1. Formel läuft, dann brauchst Du das eh nicht mehr.
Antworten Top
#8
kurz ne frage was ist eine Arrayformel bzw. kannst du mir es erläutern
Antworten Top
#9
Moin!
Matrixformeln:
Ein Tutorial mit 7 Stationen, beginnend ab hier:
https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=26

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • k-siebke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste