Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

farbige Zelle oder Schrift
#1
Hallo Ihr Wissenden,

da ich kein PC-Genie bin, brauche ich etwas hilfe:
Ich habe eine Umsatztabelle erstellt, so dass am Ende ein %-Wert herauskommt. Nun will ich noch eine Formel einfügen die folgendes bewirken soll:
Ob die Zelle nun rot oder grün oder die Schrift wird, ist mir egal. Grün soll es werden wenn der Wert positiv z.B. 23,245 ist und rot wenn der Wert negativ z.B. -15,362 ist.

Ich dachte an eine Wenn/Dann/Sonst-Formel, aber ich weiß nicht wie ich es mit den Farben hinbekomme.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen........

LG
Dicker01
Antworten Top
#2
Hola,

klick in die Zelle. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=A1<0



Code:
=A1>0


A1 ersetzt du natürlich durch deine aktuelle Zelle.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,
dafür brauchst Du keine Formel, das geht über die Formatierung der jeweiligen Zelle (Rechtsklick auf die Zelle - Zellen formatieren ...)

 A
11,00
2-1,00

ZelleFormatWert
A10,00_ ;[Rot]-0,001
A20,00_ ;[Rot]-0,00-1
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#4
Hallo Ihr,

vielen Dank.

LG aus dem Allgäu
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste