Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

falsch markierte doppelte Werte
#11
Zitat:Sprich aus "01" und " 1" wird die Zahl 1.

Das ist mir ja klar. Aber die Daten wurden ganz bewusst mit einen führendem Apostroph als Text erfasst. Aber egal, wie viele Leerzeichen ich noch davor und danach erfasse, die Texte "01" und " 1" werden bei der Verwendung von ZÄHLENWENNS, SUMMEWENNS, ...? als gleich erkannt. Für mich ist dieses Verhalten, vor allem wenn ich tatscählich zählen will, nicht nachvollziehbar.
Antworten Top
#12
Hallo,

aber mir ist das erklärlich, weil nämlich Excel "inteligent" ist und alles was nach einer Zahl "aussieht" auch als solche in den internen Funktionen behandelt wird, egal ob sie als Text oder Zahl eingegeben worden ist.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#13
Ich danke euch beiden. Letztere Formel werde ich mall testen, wenn genug Zeit ist.

Mein Problem ist jedenfalls gelöst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste