Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

externe Verknüpfungen anzeigen
#1
Hi,

ich habe eine Mappe mit 4 Arbeitsblättern, die aufgrund von Rumkopiererei Verknüpfungen zu einer anderen Datei haben. Diese will ich mir anzeigen lassen und dann anpassen.

Wie kann ich mir diese Verknüpfungen zeigen/auflisten lassen?
Antworten Top
#2
Hi Ralf,

schau mal unter Daten, ob der Punkt Verknüpfungen bearbeiten aktiviert ist. Dort müssten die Verknüpfungen gelistet sein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi Günter,

ja, ist er, da komme ich dann in das normale Verknüpfungsfenster, wo ich eine neue Datei auswählen oder die Verknüpfung aktualisieren oder löschen kann.
Ich will aber die Formeln sehen, die auf die andere Datei verweisen.
Antworten Top
#4
Hallo,

aus dem Archiv: alle Formeln mit links zu anderen Dateien finden:

Code:
Sub Formel_link()
Dim rng As Range
For Each Sht In ActiveWorkbook.Sheets
    On Error Resume Next
    With Sht.UsedRange.SpecialCells(3)
    If Err.Number <> 0 Then Err.Clear: GoTo fin
        Set rng = .Find("[", , xlFormulas, xlPart)
        If Not rng Is Nothing Then
            Ad = rng.Address
            Do
            Debug.Print Sht.Name, rng.Address, rng.Formula
            Set rng = .FindNext(rng)
            Loop Until rng.Address = Ad
        End If
    End With
fin:
Next Sht
End Sub

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Rabe
Antworten Top
#5
Hi,

danke!
Da wurde nichts angezeigt, dann habe ich halt einfach die Datei-Verknüpfung gelöscht.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

mal noch ein Hinweis. Das Makro sucht nur in Formeln, ob Verknüpfungen vorhanden sind.
Verknüpfungen können aber auch über mit kopierte Namensdefinitionen kommen, Gültigkeiten, bedingten Formatierungen oder da sind mal Bereiche, in die externe Daten eingefügt wurden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Rabe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste