Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

excel langsam, nach code ausführung wieder flott
#1
Hallo

wir haben bei der Arbeit 3 Excel Dateien die gleichzeitig geöffnet sind. Immer wieder passiert, dass Excel ganz träge reagiert, manchmal wartet man 5 sek nach Enter.
Und manchmal läuft alles wie geschmiert. Ich dachte erst, es liegt am unseres lahme Netzwerk, Firewall, Antivirus usw.


Habe sehr lange gesucht, viele codes und Tabellen gelöscht und heute endlich habe ich die Ursache tw gefunden.
Die hochgeladene  Datei hat nur eine gesäuberte Tabelle mit ein mini Code.

Wenn ich die Datei zuhause mit Office 2016 öffne, merkt man kaum dass die Datei schon beim öffnen und nach ganz normalen eingaben hängt. Bei der arbeit mit Office 2003 merkt man richtig und es nervt dass es so träge ist. Sobald man aber ein mal auf das objekt-bild (mit gelb markiert) klickt, hängt es zum letzten mal, das bild ändert sich und danach ist alles weder flüssig. 

Habe einiges ausprobiert, ich kann es nicht rausfinden.
auch den ganzen Code dazwischen gelöscht, also leer, es hängt trotzdem

Der betroffene makro befindet sich in unsere Vorlage und wird eigentlich automatisch nach bestimme Voraussetzungen  ausgeführt. Wenn man Pech hat hängt der Rechner 2 tage lang, bzw bis die betroffene Datei geschlossen wird.

Es gibt bestimmt viele andere Methoden wie man die objektbilder ändern kann, bin leider nicht so fit
wollte eigentlich auch statt indirekt mit index machen, aber... ich kann es nicht

hoffe jemand kann mein deutsch verstehen und mir helfen
lg perostojkov
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mit INDEX würde die Formel so aussehen:

=INDEX('Rollenzettel(intern)'!$BB$1:$BB$66;'Rollenzettel(intern)'!$BC$31;1)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
DANKE schauan,

werde nächste Woche bei Arbeit ausprobieren, hoffentlich hört es dann mit dem spuken auf.
Rückmeldung folgt.
Ich wünsche euch allen ein schönes WE
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste