Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erweiterte Datumsberechnung
#21
Fertig.

Danach habe ich gesucht. Danke euch Jungs

Sub datum()
Dim loLetzte As Long
Dim loCo As Long

loLetzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For loCo = loLetzte To 2 Step -1
    Worksheets("Ausleitung").Cells(loCo, 2) = Application.WorksheetFunction.EDate(Cells(loCo, 1), Cells(loCo, 3) * 12) - 1
    
Next
End Sub
Antworten Top
#22
Hi,

und aus welchem Grund muß das von unten nach oben ablaufen?
Antworten Top
#23
Hey Leute, also ich habe mal versucht den Code einzubauen. (Erstmal als seprates Modul zum testen bevor ich es später einbaue.)


Code:
Sub datum()
Dim loLetzte As Long
Dim loCo As Long

loLetzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For loCo = loLetzte To 2 Step -1
   Worksheets("Ausleitung").Cells(loCo, 2) = Application.WorksheetFunction.EDate(Cells(loCo, 1), Cells(loCo, 3) * 12)
   
Next
End Sub

Das Problem ist das es nur funkzt wenn ich die Daten manuell in Celle 28 und 35 eingebe und dann das Makro starte.
Aber sobald ich meine Userform verwenden möchte und in den Textboxen (Abnahmedatum und Jahren) die Daten einschreibe und dann "Speichern + Next" sowie danach Abbrechen drücke um ins Sheet "Ausleitungen" zu kommen. Dann bekomme ich immer die Meldung das das Makro nicht funkzt.

Ich habe herrausgefunden das es was mit der Datums eingabe zu tun haben muss aber ich bin echt überfragt weil ich habe schon probiert die Formate anzupassen.

Weiß jemand weiter ?


Angehängte Dateien
.xlsm   Master_ALLIP_Bonus.xlsm (Größe: 101,15 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#24
Hallo Phillipp,

ändere den Code so:
Worksheets("Ausleitung").Cells(last, 28).Value = CDbl(TextBox6)
Worksheets("Ausleitung").Cells(last, 35).Value = CDbl(TextBox8)
Gruß Uwe
Antworten Top
#25
Das funkt leider nicht. Habe es eben versucht. Geht es bei dir ?
Antworten Top
#26
(14.01.2018, 13:53)PhilippB schrieb: Das funkt leider nicht. Habe es eben versucht. Geht es bei dir ?

Es funkt zwar auch nicht, aber es geht bei mir. Wink

Natürlich musst Du alle bisherigen Eingaben in den Spalten AB und AI überprüfen. Schalte dazu in diesen Spalten die horizontale Ausrichtung der Zelle(n) auf Standard. Dann siehst Du den Unterschied. Zahlen, die Excel als Text interpretiert, werden linksbündig anstatt rechtsbündig angezeigt. Dann einfach F2 und Enter bei diesen Zellen drücken.

Gruß Uwe
Antworten Top
#27
Es geht auf dem Weg nicht.

Wenn ich die Daten über die Userform in die Cellen einschreiben lasse dann sind diese auf Standart gesetzt in der Spalte AB.
Es geht auch nur um die Spalte AB.

Was mache ich falsch was Du richtig machst.
Antworten Top
#28
Hallo,

(14.01.2018, 14:33)PhilippB schrieb: Was mache ich falsch ... .

auf jeden Fall liest Du anscheinend meine Hinweise/Anleitungen nicht richtig. Ich sprach nicht vom Zellformat Standard, sondern von der Ausrichtung, die bei Dir zentriert ist. Dadurch kannst Du den Unterschied nicht direkt sehen.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsm   Master_ALLIP_Bonus_Kuwer.xlsm (Größe: 98,52 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#29
Das ist unglaublich. Ich habe noch nie sowas erlebt. Liegt es an den Versionen ?
Ich habe dir mal deine anderung mit meinen Versuch zurück gesandt. Siehe.

Mir schwebt aber auch eine Lösung vor die automatiersiert funkt ohne umstellung.


Gruß


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von Master_ALLIP_Bonus_Kuwer.xlsm (Größe: 99,62 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#30
Hallo Phillipp,

teste mal so:
Worksheets("Ausleitung").Cells(last, 28).Value = CDate(TextBox6)

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste