Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein weiterer Fehler 1004 - aber immer nur mal wieder, je nach Laune
#11
Schau mal obs nun funktioniert...


Angehängte Dateien
.xltm   Formular_StoffverteilungsplanFOR1 (3)2.xltm (Größe: 21,8 KB / Downloads: 2)
gruß
Marco
Antworten Top
#12
Hey
Vielen Dank, der Fehler taucht nicht mehr auf....
Kannst du mir für meinen Lernprozess noch den Fehler benennen der da aufgetaucht ist...

Vielen Dank
Antworten Top
#13
Zitat:Vielen Dank, der Fehler taucht nicht mehr auf....
Sehr gern.

Dein Ziel war es eine Kopie der Mappe ohne Makros zu speichern und das noch aus einer XLTM-Datei.
Mit der Methode ActiveWorkbook.SaveAs() verändern wir aber diese Datei.
Dann sollte noch XLSX als Dateityp verwendet werden - da hagelts zur Laufzeit.

Was wir jetzt machen ist:
a) ein neue Mappe erstellen (siehe Dim wkb as Workbook -> Set wkb …)
b) das Tabellenblatt von der XLTM in die neue Mappe kopieren
c) ab hier läufts nach Deiner Logik

Schau mal rein, wennst bei Codezeilen fragen hast und sich die Onlinehilfe dir nicht erschließt, meld dich einfach
gruß
Marco
Antworten Top
#14
Geile Lösung, das dann einfach in eine neue Tabelle zu kopieren...so kann ich auch einfach weiterarbeiten und immer das neue Abbild kopieren.
Für solche Ideen steck e ich da nicht weit genug drin :)
Das mit den Speicherformaten glaube ich habe ich auch fast verstanden, mich wundert immer noch nur warum das vorher geklappt hat...vielleicht habe ich dort doch etwas verändert...

Vielen Dank für deine Hilfe...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste