Version(en): 2011
(23.04.2016, 07:58)RPP63 schrieb: Hallo!
Schaue Dir mal diese Seite an, ist exakt Dein Wunsch:
http://www.tabellenexperte.de/dynamische...en-teil-1/
Ich habe es Dir in der Anlage mal ohne "intelligente" Tabellen, sondern "nur" mit Namen umgesetzt.
Gruß Ralf
Hallo Ralf, vielen Dank ich habe eine Kleinigkeit geändert (s. Anhang) und so funktioniert das jetzt, wie ich das gern hätte. Jetzt kommt bei mir jedoch die Frage auf, wie der Bezug von "B1" auf die Teams zustande kommt!? Bei "B1" ist ja nur "=INDIREKT(A1)" über "DATEN-ÜBERPRÜFEN" hinterlegt!? Ich schaffe es jetzt nicht, das genau so nachzubauen oder zu erweitern. Ist sicher eine Kleinigkeit und ich wäre dankbar für einen Tipp!
dynDropdown.xlsx (Größe: 8,66 KB / Downloads: 3)
DANKE!!!!
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
24.04.2016, 09:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2016, 09:50 von RPP63.)
Hi!
Wenn Du mal ins Namensfeld klickst, siehst, Du, dass ich Namen vergeben habe:
Gehst Du jetzt nach Formeln, Namensmanager, siehst Du die Bezüge:
Ansonsten finde ich die Erklärung in meinem obigen Link sehr gelungen.
Einfacher schaffe ich das auch nicht. :21:
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28
• basti1912
Version(en): 2003, 2007
Hallo zusammen,
hier noch eine Möglickeit mit einem oder keinem benannten Namen:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' | | A | B | C | D | E | F | G | 1 | Team2 | Eberhardt | Team1 | Team2 | Team3 | Team4 | Team5 | 2 | | Moritz | Pfaff | Eberhardt | Heinemann | Neubert | Konrad | 3 | | | Wenzel | Moritz | Rauch | Bock | Harms | 4 | | | Moritz | Graf | Mack | Merkel | Wimmer | 5 | | | Kluge | Hinz | Wichmann | Lorenz | Specht | 6 | | | Sauter | Petersen | Ehrhardt | Wunderlich | Hinrichs | 7 | | | Hartwig | Meier | Brunner | Weigel | Martens | 8 | | | Burger | Beyer | Rother | Hahn | Westphal | 9 | | | Ries | Held | Schubert | Junge | Bartsch |
|
Name | Bezug | Team | =INDEX(Tabelle1!$C$2:$G$9;0;VERGLEICH(Tabelle1!$A$1;Teams;0)) | Teams | =Tabelle1!$C$1:$G$1 |
| Zelle | Gültigkeitstyp | Operator | Wert1 | Wert2 | A1 | Liste | | =Teams | | B1 | Liste | | =Team | | B2 | Liste | | =INDEX($C$2:$G$9;0;VERGLEICH(A1;Teams;0)) | |
|
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Gruß Atilla
Version(en): 2011
Danke für eure Hilfe und die aufgebrachte Geduld, mittlerweile haben ich die Tabelle wir von Ralf vorgeschlagen eingearbeitet und es klappt alles.
Ich wünsch noch ein schönes Wochenende.
VG Basti