Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dynamischer Aufruf von Wert aus anderer Datei
#11
Auch in Deinem Beispiel erhalte ich als Ausgabe den Text, jedoch nicht das Ergebnis.
Unterschied zu meinem Bsp. ist das Hochkommer am Anfang und das Hochkomma nach "Tabelle1", welches ich nicht habe.


Aus Ausgabe erhalte ich: 'E:\RECHNUNGEN\[VR-19-100.xlsx]Tabelle1'!E52

Aber das Ergebnis erhalte ich nicht.

Gruß
Marc
Antworten Top
#12
Ich hatte das INDIREKT() vergessen. Aber das hättest du ja einfach selber einfügen können.

Code:
=INDIREKT("'E:\RECHNUNGEN\[VR-19-"&TEXT(B9;"0000")&".xlsx]Tabelle1'!E52")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
Jo, dass klappt (Wenn ich die Datei geöffnet habe)
was aber kann ich tun, wenn die Datei geschlossen ist ?
Antworten Top
#14
Willst du mich jetzt veräppeln? Ich habe dir geschrieben dass es nur Sinn macht die INDIREKT()-Lösung weiter zu verfolgen wenn es kein Problem ist dass die Quelldatei geöffnet sein muss.
Und nun das.


Ich bin raus dem Thema.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#15
OK, ich starte noch einen Versuch, da ich gestern zur Arbeit musste
und scheinbar etwas missverstanden wurde.

Den Befehl "INDIREKT" hatte ich schon abgehakt, nachdem ich durch Euch gelernt hatte, dass ich diesen nur bei geöffneten Dateien anwenden kann.
Bei geöffneten Dateien klappt es mit "INDIREKT", das ist klasse, aber bei rund 1000 Dateien nicht möglich !!!

Welche Möglichkeit gibt es also OHNE den Befehl "INDIREKT" und bei geschlossenen Dateien, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich mit Formeln und ohne VBA arbeiten möchte ?

Das muss doch möglich sein !!!

Eine Formel mit dem Verweis auf eine festgelegte Zelle in einer festgelegten Datei ermöglicht es mir doch Werte auch bei geschlossenen Dateien abzufragen.
Warum sollte es also nicht möglich sein, den Dateinamen durch ein Textfeld zu bearbeiten ?

Ich bitte daher noch einmal um Hilfe.

Ganz freundliche Grüße aus Hamburg
Marc
Antworten Top
#16
Hallöchen,

wenn Du weder mit PQ noch mit VBA noch mit offenen Dateien arbeiten willst oder kannst, wird Dir kaum was anderes übrigbleiben, als alle für die Auswertung nötigen Daten per Formel in die Auswertungsdatei zu holen. Dann kannst Du mit INDIREKT arbeiten.
Die Formeln kannst DU ggf. per Formel erstellen, hier mal ansatzweise, dann kopierst Du die Ergebnisse, setzt sie mit "Werte einfügen" wieder ein und ersetzt anschließend das # durch =

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1#C:\Test\Kurbelwelle#C:\Test\Kurbelwelle01.xlsx
2#C:\Test\Kurbelwelle02.xlsx
3#C:\Test\Kurbelwelle03.xlsx

ZelleFormel
B1=$A$1&TEXT(ZEILE();"00")&".xlsx"
B2=$A$1&TEXT(ZEILE();"00")&".xlsx"
B3=$A$1&TEXT(ZEILE();"00")&".xlsx"
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste