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Auch in Deinem Beispiel erhalte ich als Ausgabe den Text, jedoch nicht das Ergebnis.
Unterschied zu meinem Bsp. ist das Hochkommer am Anfang und das Hochkomma nach "Tabelle1", welches ich nicht habe.
Aus Ausgabe erhalte ich: 'E:\RECHNUNGEN\[VR-19-100.xlsx]Tabelle1'!E52
Aber das Ergebnis erhalte ich nicht.
Gruß
Marc
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Ich hatte das INDIREKT() vergessen. Aber das hättest du ja einfach selber einfügen können.
Code:
=INDIREKT("'E:\RECHNUNGEN\[VR-19-"&TEXT(B9;"0000")&".xlsx]Tabelle1'!E52")
Wir sehen uns!
... Detlef
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Jo, dass klappt (Wenn ich die Datei geöffnet habe)
was aber kann ich tun, wenn die Datei geschlossen ist ?
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Willst du mich jetzt veräppeln? Ich habe dir geschrieben dass es nur Sinn macht die INDIREKT()-Lösung weiter zu verfolgen wenn es kein Problem ist dass die Quelldatei geöffnet sein muss.
Und nun das.
Ich bin raus dem Thema.
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... Detlef
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OK, ich starte noch einen Versuch, da ich gestern zur Arbeit musste
und scheinbar etwas missverstanden wurde.
Den Befehl "INDIREKT" hatte ich schon abgehakt, nachdem ich durch Euch gelernt hatte, dass ich diesen nur bei geöffneten Dateien anwenden kann.
Bei geöffneten Dateien klappt es mit "INDIREKT", das ist klasse, aber bei rund 1000 Dateien nicht möglich !!!
Welche Möglichkeit gibt es also OHNE den Befehl "INDIREKT" und bei geschlossenen Dateien, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich mit Formeln und ohne VBA arbeiten möchte ?
Das muss doch möglich sein !!!
Eine Formel mit dem Verweis auf eine festgelegte Zelle in einer festgelegten Datei ermöglicht es mir doch Werte auch bei geschlossenen Dateien abzufragen.
Warum sollte es also nicht möglich sein, den Dateinamen durch ein Textfeld zu bearbeiten ?
Ich bitte daher noch einmal um Hilfe.
Ganz freundliche Grüße aus Hamburg
Marc
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Hallöchen,
wenn Du weder mit PQ noch mit VBA noch mit offenen Dateien arbeiten willst oder kannst, wird Dir kaum was anderes übrigbleiben, als alle für die Auswertung nötigen Daten per Formel in die Auswertungsdatei zu holen. Dann kannst Du mit INDIREKT arbeiten.
Die Formeln kannst DU ggf. per Formel erstellen, hier mal ansatzweise, dann kopierst Du die Ergebnisse, setzt sie mit "Werte einfügen" wieder ein und ersetzt anschließend das # durch =
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B |
1 | #C:\Test\Kurbelwelle | #C:\Test\Kurbelwelle01.xlsx |
2 | | #C:\Test\Kurbelwelle02.xlsx |
3 | | #C:\Test\Kurbelwelle03.xlsx |
Zelle | Formel |
B1 | =$A$1&TEXT(ZEILE();"00")&".xlsx" |
B2 | =$A$1&TEXT(ZEILE();"00")&".xlsx" |
B3 | =$A$1&TEXT(ZEILE();"00")&".xlsx" |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)