Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dynamisch Daten und Kriterien abgleichen und kennzeichnen
#1
Hallo liebes Forum,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich ermittel in Tabelle2 mit Hilfe der Formel
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$7:$A$37;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$7:$A$136)-6/(Tabelle1!$D$7:$D$37="ja");ZEILE(A1)));"")
die User, die in Tabelle1 in Spalte D ein "ja" eingetragen haben. Das klappt auch super.

Jetzt habe ich auf Tabelle2 die verschiedenen Kalenderwochen des Jahres aufgelistet und möchte, dass automatisch ein "x" oder "n" (was besser möglich ist)
eingetragen wird, wenn die folgenden Kriterien passen:

- User in Tabelle2 = User in Tabelle1
- innerhalb der entsprechenden KW in Tabelle1 steht bei dem User ein "n" (an welchem Tag ist egal, da das "n" immer in der kompletten KW an jedem Tag auftaucht)


Da das ganze dynamisch sein muss, komme ich nicht so ganz zu recht. Denn wenn nachträglich ein User in Tabelle1 auf "ja" gesetzt wird, wird dieser in Tabelle 2 automatisch
nach Alphabet einsortiert und somit müssen ja die Auswertungen der anderen User ebenfalls die Zeile wechseln.

Ich habe auch versucht meine o.g. Formel dafür anzuwenden, habe es aber nicht zum laufen bekommen. Hat da jemand eine Idee?

Beispieldatei für euch anbei. Freue mich sehr auf eure Hilfe.

Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, bitte Fragen :19:


.xlsx   TestUser.xlsx (Größe: 67,3 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

die Datei passt nicht zur Beschreibung.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Sorry, jetzt ist die richtige Datei drin
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$J$1:$AB$1=C$5)*(Tabelle1!$A$8:$A$37=$B6)*(Tabelle1!$J$8:$AB$37="n"));"x";"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
:23: :23:  Vielen Dank, ging super schnell und funktioniert einwandfrei :23:  :23:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste