Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dropdown
#1
Hallo alle,
Habe mir die Finger Wundgegoogelt und keine Lösung gefunden.

Ich habe eine Liste mit Namen und Telefonnummern erstell. Anschliessen diese so verlinkt, dass beim Anklicken die Nummern über Skype for Business gewählt werden.
Nun wollte ich diese Liste als Dropdown machen, musste aber feststellen, dass das Dropdown die Verknüpfung nicht übernimmt. Gibt es eine Möglichkeit die Telefonnummer aus dem Dropdown wählbar zu machen?
Dies ist der link, welcher ich anwähle:
=HYPERLINK("sip:" & D11;"e-mail Adresse")
 
Hat da jemand eine Idee? die auch für Nieten umsetzbar ist...
Antworten Top
#2
so in etwa ist meine Liste..


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,55 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#3
Hallo,

Deine Datei ist unverständlich. Wo soll was stehen?
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#4
Ok, versuche es nochmal zu erklären was ich möchte.

Ich versuche eine Liste mit Telefonnummern zu erstellen, welche ich über Dropdown anwählen kann. Anschliessend möchte ich via Hyperlink diese Nummer direkt anwählen und über Skype telefonieren.
Das Anwählen aus der Liste via Hyperlink auf Skype funktionier und ist getestet.
Wenn ich die Liste aber als Dropdown mache, nimmt es den link nicht mit.
 
Tabellenblatt 1: Verschiedene Dropdown mit Name und zugehörigen Nummern.
Tabellenblatt 2: Entsprechende Liste.

Wie kann ich nun diesen Link in die Dropdownliste einfügen(oder so) damit ich Verbindung mit Skype aufbauen kann.

Hoffe ich konnte so etwas verständlicher machen.

Danke
Antworten Top
#5
Hi,

baue Deine Namensliste um, ich habe sie mit STRG-L in eine intelligente Tabelle umgewandelt und als Namensliste benannt. Alles auf Blatt 2 vereint, kann wieder auf verschiedene Tabellenblätter aufgeteilt werden.
Dann kannst Du so machen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
BCDEFG
6NameTelefonnummer
7Hanssip:079 817 08 47be1@be2.chHans079 817 08 47
8Fritz791110000
9Max791112222

ZelleFormel
C7=HYPERLINK("sip:" & SVERWEIS(B7;Namensliste;2;0))

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
B7Liste=$F$7:$F$9
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Gizzmo
Antworten Top
#6
+++ off topic +++

Hallo Ralf, du hast schon wieder geändert... Wink
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Danke für diesen Tipp.

hat so funktioniert.

Nochmals Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste