Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"dem Datenmodell diese Daten hinzufügen" Pivot Excel auf Mac
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nun schon etwas länger an diesem Problem sitze.

Ich habe eine Pivot, wo die Anzahl der KundenIDs nur einmal gezählt werden soll. Dafür habe ich folgende Lösung gefunden.

-> Beim Erstellen der Pivot folgende Option "dem Datenmodell diese Daten hinzufügen" anklicken und dann die Werte von "KundenID" als diskrete Zahl formatieren.

Schön und gut. Leider habe ich diese Funktion auf dem Mac nirgends finden können. Also habe ich die Pivot nochmal auf meinen Windows erstellt und siehe da. Die Funktion "dem Datenmodell diese Daten hinzufügen" war verfügbar. Hat alles super geklappt.

Nun habe ich aber die Meldung des Kunden erhalten dass sich die Excel nicht öffnen lässt. (Fehlermeldung im Anhang) Bei mir auf dem Mac und auf dem Windows lässt sie sich problemlos öffnen.


Für mich ergeben sich die folgenden Fragen:

1.) Ist die Funktion "dem Datenmodell diese Daten hinzufügen" bei einer Pivot auf dem Mac überhaupt verfügbar?
2.) Habt ihr eine Lösung wie ich die Excel "reparieren" kann so dass sie von jedem geöffnet werden kann bzw. Ursachen für das Problem?

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Moin

https://support.microsoft.com/de-de/offi...b87e1c2a4b
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber wieso können dann einige der Windows-User des Kunden die Excel nicht öffnen? Sie wurde von dem Mac verschickt, aber vom Windows erstellt. 

Heißt also für mich, ich muss die Pivot nochmal auf dem Mac erstellen und muss darauf verzichten "doppelte Werte" aus KundenIDs nicht mitzuzählen? Gibt es da keine Lösung ohne PowerPivot?
Antworten Top
#4
(07.07.2020, 16:54)tomatekarate schrieb: Aber wieso können dann einige der Windows-User des Kunden die Excel nicht öffnen?
Keine Ahnung. Ich war beim Öffnen der Datei nicht dabei.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Danke dir :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste