Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

datumwert auf blatt2 übernehmen
#1
hallo zusammen,
momentan hab ich den Datumsert aus Blatt1 auf Blatt2 "verknüpft"
Bringt mir nix,da das Ipad Excel keine "verknüpfungen" mag.
Also hab ich es mit Sverweis versucht.Nada.
Gibt es eine (andere) Möglichkeit?

Danke für eure Mühe
Antworten Top
#2
Hallo
bei mir funktionieren deine Bezüge (du nennst sie "verknüpfungen") ohne Probleme.

Könnte es sein das dich die ### stutzig machen?
Das bedeutet schlicht weg, das die Spalte zu schmal ist und den Inhalt anzeigen zu können.
Sollte das der Fall sein, brachst du die Spalten nur breiter zu machen


Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hallo,
ich habe deine Tabelle extra auf meinem alten Ipad getestet. Sieht besser aus, als in deiner Tabelle.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
(30.11.2019, 14:55)marose67 schrieb: Hallo,
ich habe deine Tabelle extra auf meinem alten Ipad getestet. Sieht besser aus, als in deiner Tabelle.

Lg
Marcus

oh staun...sieht wirklich gut aus :))
es gab mal Zeiten,da mochte das Ipad keine Verkettungen/Verknüpfungen.
würde mich jetzt wundern,wenn das Ipad auch Makros akzeptiert.
Antworten Top
#5
Hallo,

Zitat:würde mich jetzt wundern,wenn das Ipad auch Makros akzeptiert.

Meines nicht.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Hallo noch einmal
Ich habe den Verdacht, das es nicht an deinen Verknüpfungen sondern an deinen Formeln liegt, das es nicht funktioniert.

=DATUM(JAHR($E$3)-1;12;32-WOCHENTAG("31.12."&JAHR($E$3)-1;2)) 
Du erzeugst einen Textstring  den Wochentag als Zahl erkennen soll um anschließend damit rechnen zu können.
Das macht lange nicht jede Tabellenkalkulation mit!

Ich würde daher versuchen die Formel ohne Text-Teile so umzustellen:
=DATUM(JAHR($E$3);1;4)-WOCHENTAG(DATUM(JAHR($E$3);1;4);3)
Hintergrund: Der 4.Januar liegt IMMER in der ersten Kalenderwoche, daher muss ich von diesem Datum ausgehend nur den Montag der Woche finden.

Wenn das stimmt sollte der Anhang besser funktionieren.
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   test1.xlsx (Größe: 33,41 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste