Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

datensuche + dateneintrag
#1
Guten Morgen,ich bekomme es wohl leider nicht ohne Hilfe hin. vielleicht gibt es hier jemanden der mir unter die Arme greifen kann..

Ich schaff es einfach nicht, weiß nicht wo mein Denkfehler liegt.

Anbei die Datei zum probieren.

Als Erklärung:
Register Lager sind die Daten enthalten (wichtig ist hier eigentlich spalte E + F , G und Q <- da soll automatisch was eingetragen werden)

Register Ausgang, kommen immer die Daten rein, wie sie in Spalte A eingetragen sind.

Spalte B, C D- ist einfach nur die umformatierte Spalte A (sodass die wichtigsten Daten seperat dargestellt werden, wie bei Register LAGER spalte E und F und G)

So und bei Spalte H - kommt die Info rein(schreibe ich händisch rein), die Excel dann automatisch in die Spalte Q(Register Lager) beim richtigen Block reinschreiben soll.

Also nur zur VERANSCHAULICHUNG: habe ich es jetzt gelb markiert - hier sollte dann im Lager TRUCK 03/2018-25 stehen. ich bekomme das mit dem Sverweis auch hin..

aber es klappt immer nur bei dieser Zeile, egal ob ich die Formel kopiere runterziehe etc.

wie muss ich es richtig eingeben, sodass SVERWEIS die ganze Spalte B in Kombination mit C und D im AUSGANG mit der Spalte E in Kombination mit Spalte F und G im Lager vergleicht und dann wenn er die exakte Kombination gefunden hat, die Notiz die in H steht auch in Q einträgt??
Da ja diese Zahlenkombiniationen nicht immer der Reihenfolge nach kommen.

ich ohffe ihr wisst was ich meine und könnt mir auf die Sprünge helfen.

habe eini kästchen färblich markiert, sodass man sieht wo wlche info stehen sollte.
Antworten Top
#2
Derya83,

Matrix erweitern und fixieren.

Code:
=SVERWEIS(E17&F17;Ausgang!$B$2:$H$7;7;FALSCH)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo

 die  Matrix deines  Sverweis  muss  Absolut sein

 deine  Matrix  läuft  ins  Leere
 
 FalscH:         SVERWEIS(E17&F17;Ausgang!B8:H8;7;0)


 Richtig        SVERWEIS(E17&F17;Ausgang!$B$2:$H$7;7;0)
Antworten Top
#4
ich glaub ich habe euch die falsche liste angehängt... :16: sorry hier nun die richtige datei
Antworten Top
#5
Ich lade mir die Datei jetzt nicht noch mal runter denn das Lösungsprinzip wurde aufgezeigt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Hallo, was machst du bei K&N..? Was soll das? Die Tabelle in "Lager" hat keine Überschriften keine Formeln - was soll hier passieren...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hi,

abgesehen davon, daß die Beschreibung nicht zu beiden Dateien passt, hier die Lösung:
  1. füge in Deine 2. Datei im Ausgangsblatt eine weitere Spalte als Spalte D ein
  2. trage dort diese Formel ein: =B1&C1
  3. dann im Lagerblatt in Spalte I: =SVERWEIS(E1&F1;Ausgang!$D$2:$J$100;7;0)
  4. beide Formeln runterziehen
Es muß natürlich das Blatt Ausgang komplett ausgefüllt sein.
Antworten Top
#8
Hi Ralf. Häää..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Ausgang'
E
125

ZelleFormel
E1=B1&C1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hi Jörg,

ich wollte einfach oben anfangen, weil das für Anfänger einfacher ist. Und die 25 stört ja nicht.
Antworten Top
#10
Hi Deryia,

ich kann keine Dateien sehen. Hast du sie wieder entfernt? Damit hilfst du aber nachfolgenden Lesern überhaupt nicht, denn für diese sind sowohl deine Frage wie auch die gegebenen Antworten böhmische Dörfer.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste