Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


csv Export - Trennzahlen nicht korrekt
#1
Hallo zusammen,

über die Suche bin ich nicht fündig geworden.

Ich möchte aktuell die Steuer für 2023 erstellen und habe dafür eine csv über meine Transaktionen ausgeschrieben.

Wenn ich den "Text in Spalten" formatiere, zeigt er mir in der Vorschau die richtigen Werte an, klicken ich dann aber auf "Fertig stellen" wird mir die Zahl mit einem falschen Trennzeichen angezeigt.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich hier vornehmen muss?

Richtig wäre bspw. 16,78 SOL und 1556,80 €     ... angezeigt wird mir dann aber 1.678.06... SOL und 155.680.... €     .

Viele Grüße
Antworten Top
#2
Moin

Da steht nicht 16,78 sondern 16.78.
Dein Excel interpretiert den Punkt als 1000er-Trennzeichen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste