Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

code für zeilen in spalte a zählen die voll sind
#1
Guten Abend,
ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ich denn mit VBA den Code hinbekomme dass folgendes geschieht.

ich habe in einem UF eine Textbox und da soll angezeigt werden wie viele Zeilen der Spalte A belegt sind.

z.B. ich habe A1 bis A1000 bearbeitet und nun soll in der Textbox 1000 Stehen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank
Antworten Top
#2
Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Mehr braucht es nicht.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Besten dank das hat schon einmal geklappt aber es sollte erst von A2 lesen da die A1 den Namen von der Spalte beinhaltet.
Antworten Top
#4
Erstens hattest du das nicht gefragt, zweitens ist die letzte belegte Zeile immer noch 1000, auch wenn Zeile 1 eine Überschrift enthält. Wenn du wissen willst, wieviele Einträge du gemacht hast, dann zieh doch einfach 1 ab. Das nennt sich dann Subtraktion.  :05:
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
das ist korrekt dass ich das nicht gefragt habe und habe ich erst im nachnein gemerkt.
also wie kann ich denn das ganze erst ab A2 zählen?
Antworten Top
#6
Ich dachte, das hätte ich bereits erklärt als ich schrieb, du sollst 1 abziehen? Mathematisch korrekt ausgedrückt heißt das "- 1" (ohne die Anführungszeichen)
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
danke das ist mir schon bewusst aber wo kommt diese "-1" im CODE hin?
zum kleinen Verständnis ich bin Total Beginner (wenn dir das hilft Smile )
Antworten Top
#8
Nach dem von mir genannten Codeteil...
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#9
Super hat geklappt ich habe immer noch ein . -1 gemacht wenn der . weg ist klappts wunderbar.
Danke viel mals.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste