Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

chaotische lagerliste sortieren
Ich möchte aus einer chaotisch aufgebauten lagerlliste Artikelgruppen filtern und addieren. In Spalte A steht die Warengruppe, in B die Zählmenge, in D die Verpackungseinheit, in E der Preis und in F die Summe

aus dieser Liste sollen alle artikel die zu einer bestimmten Warengruppe gehören ( Fisch, Fleisch, Gemüse etc) entsprechend aufaddiert werden.

Kann mir da bitte jemand helfen

BG
Andrew
Hi Andrew,

Zitat:Kann mir da bitte jemand helfen

ich sag da mal ganz spontan: sicherlich!

Allerdings musst du ein wenig in Vorlage treten und uns eine abgespeckte, falls sensible Daten vorkommen, anonymisierte Tabelle vorstellen. So geht's: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Hi,

benutze eine PivotTable.

Artikel in den Zeilenbereich und und die anderen Sachen in den Wertebereich.
Hallöchen,

in einer gefilterten Tabelle kannst Du Dir mit TEILERGEBNIS z.B. die Summen anschauen. Bei einer intelligenten Tabelle / Liste kannst DU sogar eine Ergebniszeile einblenden, die Dir entsprechende Formeln anbietet.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste