Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

blattübergreifende bedingte Formatierung
#11
Ok, wow! einen kleinen Schritt weiter, aaaber...
nun möchte ich auch dass, wenn in dem Proben2017- Blatt eine "1" eingetragen ist aber in dem Kontroll- Blatt nicht, dass diese Felder auf dem Kontroll Blatt rot erscheinen...mit welcher Formel mach ich das?

Gruß, die hilflose Alex :)
Antworten Top
#12
Hola,

ich hatte dir zu Anfang 2 Formeln gepostet. Wegen Faulheit habe ich nur eine davon (nämlich die für grün) weiter angepasst Wink
Ich traue dir zu dass du das für die Formel für rot selber schaffst Wink

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Hmmm, ich gehe davon aus, dass du die 3. Formel die du mir geschickt hast  meinst..?
mir ist auch aufgefallen, dass die nun grün hinterlegten Felder nicht dem entsprechend, wie es sein sollte:
es sind nun auch Felder grün hinterlegt, die im Proben-Blatt jedoch nicht ausgefüllt sind, sollen aber nur grün sein, wenn im Proben-Blatt auch eine 1 drin steht..
und eben umgekehrt, wenn im Proben Blatt eine 1 steht und im Kontroll Blatt nicht, dann soll das Feld im Kontroll Blatt rot sein...
Ich stelle mich wahrscheinlich einfach nur zu blöd an..???? so sorry!!
Antworten Top
#14
also nochmal die Tabelle anbei...
in Zelle K5 und M5 steht auf dem Proben Blatt eine 1, aber auf dem Kontroll blatt nicht, ergo die Felder sollen rot.
Die Zellen E 8 Und E 9 sind aúf beiden Blättern mit 1 ausgefüllt, aber auf dem Kontroll Blatt sollen sie dann auch grün markiert sein, sind sie aber nicht...? Wo steckt nun noch der Fehler?


Angehängte Dateien
.xlsx   3.24.1 Beprobungsplan WerkII 2017.xlsx (Größe: 19,43 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#15
Hola,

für Grün:



Code:
=(INDEX(Liste;VERGLEICH($A5;Parameter;0);VERGLEICH(F$3;Monate;0))=1)*(F5=1)

Für Rot:



Code:
=(INDEX(Liste;VERGLEICH($A5;Parameter;0);VERGLEICH(F$3;Monate;0))=1)*(F5="")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Alexdiehilflose
Antworten Top
#16
Sad 
Hey steve1da,

ich bin Dir sehr sehr dankbar für Deine Geduld und Deine Hilfe!!!
Ich bin leider echt kein Ass in Excel, ansonsten hätte ich mich hier auch nicht angemeldet  Blush 
Bin soo froh, dass das geklappt hat, habe schon Stunden damit verbracht und graue Haare bekommen  :22: 
Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute!!

VLG Alexdiehilflose
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste