Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bitte um Formel Unterstützung!
#1
Guten Morgen,

ich hänge leider gerade an einer Formel...

wenn ich in der Spalte "M" fortlaufend "Jan 19 - Dez 20" stehen habe, möchte ich in einer Zelle ausgeben wenn z.B. Aug 19 steht wie viel die Summe aller "Aug 19" aus der jeweiligen Spalte  "J + K" wobei K durch 2 geteilt werden muss ergibt...

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und würde mich sehr über euren Support freuen.

Ziel ist dies als Hilfetabelle zu bauen, um in einer Grafik zu sehen wie hoch die Stückzahl der gelieferten Objekte gegenüber dem Umsatz ausmacht...

Beste Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung!
Ben
Antworten Top
#2
Hi Ben,

ohne Kenntnis einer Beispieltabelle: schau dir mal SUMMENPRODUKT() an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Ben171178
Antworten Top
#3
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild).

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Ben171178
Antworten Top
#4

.xlsx   Ben´s KPI 2019 - Kopie.xlsx (Größe: 71,45 KB / Downloads: 7)

Anbei die Datei...
Antworten Top
#5
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((M23:M92="aug 19")*(J23:K92))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Ben171178
Antworten Top
#6
hey, finde ich echt super!
funktioniert, habe in noch keinem Forum so schnell Hilfe bekommen!
Vielen Dank!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste