Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bestimmte Zellinhalte Fett
#11
Hallo,

ok, das es in Verbindung mit einer Formel nicht geht - darüber sind wir uns einig, die Einschränkung habe ja auch in meinem ersten Posting gemacht.
Gruß
Peter
Antworten Top
#12
(09.07.2015, 14:03)Steffl schrieb: Hallo Peter,

so lange es reiner Text ist geht das ja auch. In Verbindung mit einer Formel dürfte es meiner Vermutung nach nicht gehen. Versuche mal händisch in einer Formelzelle die Schriftart bzw. -größe zu ändern. Das geht nicht.

Hi Stefan,

ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. In einer Druckseite mussten bestimmte Teile, die durch Formeln generiert wurden, fett formatiert werden. Hilfe hatte ich, soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, von Atilla bekommen. Soviel ich mich erinnere, wurden per Makro die Formeln in einer Variablen abgelegt, der Inhalt des Bereichs anschließend als Wert eingefügt, formatiert und nach der Formatierung die Formeln wieder eingefügt.

Im Moment finde ich die Datei, die irgendwo auf einem meiner vielen Sticks ruhen müsste, nicht. Sonst würde ich das Makro als Muster zur Verfügung stellen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hallo Günter,

wann war das so ungefähr? Dann könnte man suchen.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#14
Hi Stefan,

das war eine meiner ersten Fragen im alten Forum - muss dementsprechend Ende 2010 gewesen sein. Schade, dass Atilla schon seit geraumer Zeit nicht mehr hier war - er könnte bestimmt Licht ins Dunkel bringen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hallo Günter,

gefunden habe ich den Thread im alten Forum. Ob der Code auf dieses Problem umgeschrieben werden kann, weiß ich nicht.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#16
Hallo,

ich würde es einfach auf mehrere Zellen verteilen.
Sollte das nicht in den Tabellenaufbau passen, verknüpft man einfach die dann irgendwo liegenden Zellen als Grafik in die Tabelle.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestimmte Zellinhalte fett.xlsx (Größe: 15,28 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#17
hi Uwe, mal wieder ne coole Ide... (^_-) :97:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#18
(09.07.2015, 22:31)Kuwer schrieb: Sollte das nicht in den Tabellenaufbau passen, verknüpft man einfach die dann irgendwo liegenden Zellen als Grafik in die Tabelle

Hallo Delenn,

noch kurz zur Erläuterung.

Variante 1: Zur Erzeugung der "Grafik" nimmst Du die Kamerafunktion. Ist die nicht im Menü sichtbar, kannst Du sie in die Symbolleiste für den Schnellzugriff holen.
Dort über "Weitere Befehle ..." gehen und
im folgenden Dialog oben im Auswahlfeld "alle Befehle" wählen und
in der Liste die Kamerafunktion nach rechts übernehmen. Ggf. musst Du die Adressierung in der Eingabezeile anpassen, siehe Adresse "=$C$2:$H$2" in Uwe's Datei.

Variante2:
Du nutzt Textfelder und tust ihnen die gewünschten Zellinhalte per Formel zuweisen. Dazu klickst Du das Textfeld an und gibst oben in der Eingabezeile als Formel die Adresse der Zelle an, z.B. =A1 Das Textfeld kannst Du dann entsprechend formatieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste