Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bestimmte Werte aus einem Blatt in ein anderes Blatt übernehmen
#1

.xlsx   Vorgangsübersicht Test.xlsx (Größe: 115,13 KB / Downloads: 8)
Hallo,

ich habe ein Excel Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige.

Ich habe die angefügte Tabelle (aus Datenschutzgründen umbenannt).
Aus dieser Tabelle (Blatt1) sollen nur bestimmte Werte einer Zeile in eine andere Tabelle (Blatt2) übernommen werden, aber auch nur dann wenn überhaupt eine  eine bestimmte Spalte ausgefüllt ist.

Beispiel: (die besagte Tabelle habe ich angefügt)

Wenn in der Tabelle (Blatt "Übersicht) in einer Zeile die Spalte "Julius" ausgefüllt wird, dann soll in der Tabelle im Blatt "Zusammenfassung" dieser Wert auch übernommen werden. In diesem Fall sollen dann aber auch die Werte in der entsprechenden Zeile der Spalten "Anton", "Berta", "Kaufmann" bis "Quelle" übernommen werden.

Wird eine Zeile ausgefüllt, in die Spalte Julius aber nichts eingetragen, soll auch gar nichts in die Tabelle "Zusammenfassung" übernommen werden.

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt.... Confused

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bei Verständnisfragen, bitte melden.

VG
Tobi
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!J:J;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Übersicht!$J$7:$J$1500)/(Übersicht!$J$7:$J$1500<>"");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Cool, danke!

Jetzt muss ich aber wohl meine ganze Unwissenheit offenbaren...

Wo muss ich das hineinkopieren?
Antworten Top
#4
Hola,

na, deine Daten im Blatt "Zusammenfassung" fangen in C5 an. Ergo: C5
Die Formel dann nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Danke!
Das hat gut geklappt.

Jetzt habe ich noch das Problem, dass er die Werte von Anton und Berta nicht übernimmt. Die stehen ja links von Julius
Antworten Top
#6
Hola,

hier dann:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Übersicht!$J$7:$J$1500)/(Übersicht!$J$7:$J$1500<>"");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Super, vielen, vielen Dank!!!!
Genau so habe ich das gebraucht!!!!

VG
Tobi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste