Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

berechnete Anzahl von Treffern aus einer Datenbank einzeln anzeigen
#1
Hallo,

ich habe mir ein Dashboard gebastelt in dem aus einer komplexen Datenbank Daten übersichtlich angezeigt werden. In einer Tabelle die in Kategorie und Abteilung eingeteilt ist werden die Summen der Geräte eigetragen die die Bedingungen erfüllen. Soweit funktioniert alles. Ich will aber, wenn ich auf eine Zelle in der Tabelle mit einem Ergebis klicke, sehen welche Geräte diese Bedingungen erfüllen.
Hat jemand eine Idee wie das umsetzen kann?

Bernhard
Antworten Top
#2
Hallo Bernhard,

eine Beispieldatei wäre hilfreich!
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! 17
Antworten Top
#3
Hallo Klaus,

kann erst am Montag die Beispieldatei hochladen.
Schönes WE.

Gruß Bernhard
Antworten Top
#4
Du kannst mittels bspw. des Ereignisses "BeforeRightClick" den inhalt des angeklickten Felds iwo hinschreiben (Benanntes Feld) und diesen Wert dann als Filter für eine Power Query verwenden. dann dann aus der VBA-Procedur auch direkt gestartet werden kann.

Zumindest ich würdes es wohl so realisieren.
Antworten Top
#5
Hallo WS-53

danke für den Tip, hört sich gut an.

Mit Deinem Ansatz habe ich bei YouTube nochmals gesucht und das richtige gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=vBJo7BdCJik

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Gruß Bernhard
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste