Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

% berechnen
#11
ok jetzt erhalte ich eine blaue 0 kann ja auch nicht ganz stimmen
oder muss ich das hinter jede Zeile einfügen deinen Code?
Antworten Top
#12

.xlsx   Mappe4.xlsx (Größe: 10,7 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#13
wau Super danke!
und wie erweitere ich das dann wenn ich zb. mehr Zeilen habe und 3 oder 4 mappen habe und von da dann das endresultat von allen mappen?

mappe 1 = 57,1%
mappe 2 = ???%
mappe 3 = ???%

Ergebnis aller mappen = ???%
Antworten Top
#14
Das Beispiel ist ein guter Ausgangspunkt für eigenes Lernen! Wir können hier nicht ab Pont&Pil.

Nochmal: Auch wenn Du so nen Mac hast, darfst Du wie die Normal-Computernutzer Deine Beispiele durchgängig und passend zuende gestalten und nicht mit ??? künstlerische Freiheiten nutzen.
Antworten Top
#15
ich verstehe die erweiterung der Zeilen OK aber dann mit den Mappen oder Tabelle verstehe ich nicht hab mit excel noch nie gearbeitet  100
Antworten Top
#16
Das mit den Mappen (oder: Tabellen) beinhaltet neben der Excel-Technik auch mathematische Fragen, die erst mal klar sein sollten. Wenn Du in den 3 Tabellen z.B. 7, 10 und 19 Vergleiche hast, spielt die Art der Mittelung der 3 Zwischenergebnisse nämlich eine Rolle.

Darf ich fragen, ob Du in der Grundschule bist?
Antworten Top
#17
Nein in der Grundschule bin ich nicht ich sagte doch schon hab excel noch nie gebraucht und nie was damit gemacht.
Ok ich werd mich da mal reinlesen hab nicht gedacht das das so ne große Sache ist.
Danke für deine Mühe !
Antworten Top
#18
Mit Excel hat das weniger zu tun. Eher mit Zahlenverständnis.
Antworten Top
#19
Hab auch mit Zahlen nix am Hut bin eher grafisch veranlagt  Blush
Antworten Top
#20
Würdest Du uns denn verraten, warum Du überhaupt diesen Thread eröffnet hast?
Du möchtest etwas mit Excel errechnen lassen, kennst das Programm nur vom Hörensagen, hast mit Zahlen nix am Hut …
Vielleicht könnte man Dir ja zu etwas raten, wenn man denn den Sinn Deiner Anfrage verstehen würde.

Oder möchtest Du nur etwas trollen?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste