Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

% berechnen
#1
Servus Leute,
ich bin ein absoluter Excel Anfänger das mal gleich zu Beginn, und ich arbeite auf einem Mac mit dem Excel für Mac 16.39
Was ich machen möchte ist das ich 2 Spalten habe mit darin enthaltenen Zahlen.
Beispiel: 
1   2
3   3
5   4
2   5
6   7
4   1
7   6
-------------------------------
Ergebnis: 80% (Übereinstimmung zur ersten Spalte.)
---------------------------------

Die erste Spalte ist die Vorgabe also das sind immer 100% 
Die zweite Spalte ist der abgegebene Tip den will ich gerne wissen wieviel % Übereinstimmung es gibt wobei 1, 2, 3 und 4 immer zu 100% Übereinstimmen muss und bei den weiteren Zahlen eine Toleranz von +1 oder -1 auch 100% zu zählen sind.

Und als Ergebnis sollten dann die % der Übereinstimmung rauskommen.
Kann man so etwas überhaupt machen wenn ja wie geht denn das?
Antworten Top
#2
Hi,

könntest Du mal an Deinem Beispiel zeigen, wie Du zu dem Ergebnis kommst?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Sorry das ist nur ein Beispiel die 80% mehr nicht ist keine Berechnung!
Hab 0,00 Plan wie man das macht deswegen frage ich ja Euch EXPERTEN
Antworten Top
#4
=SUMME((ABS(A1:A7-B1:B7)<1+(A1:A7>4))/7)
Antworten Top
#5
Ohhh und was mache ich mit dieser Formel ?
Antworten Top
#6
In eine Zelle eintragen und als % formatieren. Die Ergebnisse können nur 8 verschiedene sein: 0%, 14,3%, 28,6%, 42,8%, 57,2%, 71,4%, 85,7%, 100%.
Antworten Top
#7
ok jetzt steht da #WERT mit eiinem Warndreieck
Antworten Top
#8
Dann trage die 14 Zahlen noch mal händisch in A1:B7 ein. Deine bisherigen sind korrupt.

In Zukunft lieferst Du konsistente Beispiele.
Antworten Top
#9
1   1
2   3
3   5
4   6
6   7
5   4
4   2
#WERT!

Hab ich gemacht aber wenn ich auf wert klicke kommt wieder das Warndreieck?
Antworten Top
#10
Lege eine neue Datei an, tippe die 14 Zahlen noch einmal ein, und dann meine Formel daneben. Deine Datei ist korrupt oder die Zellen als Text formatiert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste