Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

benutzerdefiniertes Datum
#1
Wink 
Huh Ich bin leider kein Excel Speziallist, nun stehe ich vor folgenden Problem, ich möchte mir die Formeln anzeigen lassen, das ist ja auch kein Problem, mein Problem ist aber, dass dann das Datum als Dezimalzahl dargestellt wird. Ich brauche aber das Datum! (sichtbar z.B. 22.12.2017 und nicht 43091)
Mir wäre auch am liebsten, dass ich nur einzelne Zellen (alle in der Tabelle) mit der Formel angezeigt bekomme.
Die Tabelle ist sehr groß.
Wer kann mir helfen? :22:
Antworten Top
#2
Hola,

magst du mal eine der Formel zeigen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Andi,

43091 ist die Zahl, die hinter dem Datum steht. Dis Darstellung als Datum ist nur ein Zellformat. Wenn du so willst, ist 43091 die Formel, aus der das Datum entsteht. Klingelt es?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hallo Klaus-Dieter,

ich weiß das schon, aber ich brauche das Datum ausgeschrieben und die Zellen in der ich eine Formel geschrieben habe als Formel.
Damit ich nachvollziehen kann, wie ich was buchen muss.
Excel macht aber alles als Formeln und das will ich nicht.
Verstehst Du was ich damit meine?
Antworten Top
#5
Hola,

gut, also keine Formel zeigen...


Code:
=text(Formel;"TT.MM.JJJJ")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo Andi,

ich verstehe was du meinst, du verstehst, was du meinst. Das nutzt uns aber nichts. Wenn du Excel auf die Darstellung von Formeln umstellst, ist es so, wie es ist.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Datumspalte                            Datum mit Formel  Datum                             Formel             Datumspalte

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
                            Datumspalte                         Datumspalte       Datum mit Formel                Formel          Datumspalte

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich möchte lediglich nur die Spalte Formel als Formal angezeigt bekommen :22: mehr will ich doch gar nicht
Antworten Top
#8
Hallo,

dann markierst du in der Spalte mit den Formeln den entsprechenden Bereich. Dann gehst du auf suchen - ersetzen. Lässt dort nach dem Gleichheitszeichen suchen und ersetzt es durch '= (Hochkomma und Gleichheitszeichen), damit erzwingst du in diesem Bereich ein Textformat. Unter Optionen musst du natürlich die Darstellung Formel statt Werte wieder deaktivieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
Hi,

warum so verbiegen? Füge eine Spalte ein (kannst sie ja bei Bedarf ausblenden oder wieder löschen):

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
ABCD
13412=A1*B1

ZelleFormel
C1=A1*B1
D1=FORMELTEXT(C1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste