Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bekomme kein Ergebnis bei Tag übergreifender Zeit (24 Stunden)
#1
Hallo, 

eins vor weg, ich bin Excel Anfänger..... :22:

Ich bin gerade dabei mir eine Bereitschaftsliste inkl. Automatischem Ausrechen der Stunden zu erstellen. So weit hat alles geklappt, auch dank google.
Jedoch eine Sache bekomme ich nicht errechnet.

Die Bereitschaft soll bei der Eingabe "von" 7 "bis" 7, 24 Stunden  Stunden ergeben, die Zeit Eingabe ist Tag übergreifend und das genau bekomme ich nicht hin. 
Im Anhang ist meine Excel Tabelle, in der Zeile 15 seht Ihr einmal die Eingabe 7 Uhr und weiter die Eingabe 8 Uhr nur das Ergebnis passt nicht. die Formal soll für "Stunden" und "tatsächliche Stunden" angewendet werden.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, vielen Dank

Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   Master Test - Kopie.xlsx (Größe: 51,33 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi Ralf,

meinst du so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Bereitschaftsblatt'
ABCDE
13Montag, 22. Januar 201823:0004:0005:00
14Dienstag, 23. Januar 20187:0007:0024:00
15Mittwoch, 24. Januar 201818:0018:0024:00

ZelleFormel
E13=WENN(A13="";0;WENN(C13=D13;REST(D13-C13;1)+1;REST(D13-C13;1)))