Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

beim setzen eines filters soll die erste Zeile des gefiltertes begriff erscheinen
#1
Hallo Zusammen,

wer kann hier helfen.

beim setzen eines filters soll der Inhalt der Zelle des gefiltertes begriff in eine bestimmte Zelle erscheinen.

Filter wird bei B Gesetze beim LKW1 ist die erste Zeile (Laufende Nummer 1) in Zelle A2 --> 1 erscheinen
Filter wird auf B Gesetze beim LKW2 ist die erste Zeile (Laufende Nummer 3) in Zelle A2 --> 3 erscheinen
Filter wird auf B Gesetze beim LKW3 ist die erste Zeile (Laufende Nummer 4) in Zelle A2 --> 4 erscheinen

Bsp. angehängt

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp_Datei.xlsx (Größe: 10,45 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Code:
=INDEX(A5:A1000;MIN(WENN(TEILERGEBNIS(102;INDIREKT("A"&ZEILE(A5:A9)));ZEILE(A1:A5)));)
mit shift+strg+enter abschliessen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Antworten Top
#3
Wo genau soll der Filter gesetzt werden?  In welcher Zelle steht der Suchbegriff?

Evtl.  wären hier Sverweis, Vergleich oder Index in Verbindung mit den vorgenannten Funktionen möglich.
Antworten Top
#4
Hallo

bei der Bsp Datei funktioniert es gut aber wenn ich die Formel in meine Datei übertrage und anpasse geht es irgendwie nicht:

Das Ergebnis soll in Zelle A13 angezeigt werden, die Laufende Nummer beginnt in Zelle A16.
Filter wird in Beliebige Zellen gesetzt

Code habe ich wie folgt angepasst:
Code:
Code:=INDEX(A16:A15000;MIN(WENN(TEILERGEBNIS(102;INDIREKT("A"&ZEILE(A16:A15000)));ZEILE(A1:A16)));)
Als Ergebnis bekomme ich #NV
Antworten Top
#5
Hi

so sollte es klappen.
Code:
=INDEX(A16:A15000;MIN(WENN(TEILERGEBNIS(102;INDIREKT("A"&ZEILE(A16:A15000)));ZEILE(A1:A14985)));)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Antworten Top
#6
Perfekt, Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste