Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

$ $ beim Runterziehen zählen
#1
Hallo zusammen,

möchte das beim runterziehen einer Zelle mit $$ Formel  z.b =$X$9 die Formel sich kopiert, und er die Zelle+1 macht, also müsste eins drunter =$X$10 stehen.

Leider bleibt beim Runterziehen  $X$9 (auch Strg gedrückt halten bringt nichts)

Danke
Antworten Top
#2
Hi

dann mach das $ vor der Zahl wech

mfg Tom
Antworten Top
#3
das Problem ist, das dann der Wert den ich dann auf einer anderen Zeile Kopiere (STRG+C und dann  STRG+V)  sich verändert = nicht das was ich möchte

Eigentlich möchte ich beim Kopieren der Zelle beim Einfügen nur den Wert haben also ohne Formel
Antworten Top
#4
Hi,

wenn du den Wert übernehmen möchtest:
strg+c
Zielzelle anwählen
Rechtsklick und bei Einfügeoptionen "Werte" anwählen.
Antworten Top
#5
In neueren Versionen funktioniert auch
Strg+c
Strg+Umschalt+V
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
na da hätte ich auf Grund der Ausgangsfrage natürlich auch drauf kommen können *vorKopphau*
Antworten Top
#7
Ein wunderbares Beispiel für ein XY-Problem. Exclamation Angel
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Crazy Tom
Antworten Top
#8
Star 
(08.05.2023, 18:07)el-rettev schrieb: Hi,

wenn du den Wert übernehmen möchtest:
strg+c
Zielzelle anwählen
Rechtsklick und bei Einfügeoptionen "Werte" anwählen.

Ja das kenn ich, aber leider ist das nicht STRG+V...  19

habe mal gelesen das es ein Programm gibt der das macht, finde es aber nicht mehr...
Antworten Top
#9
Zitat:In neueren Versionen funktioniert auch
Strg+c
Strg+Umschalt+V

@Ralf: Wie neu muss die Version denn sein? Habe 365 und bei mir passiert da gar nix.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#10
Hallo,

mit dieser Version geht es:

Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2305 Build 16.0.16501.20000) 32 Bit

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste