Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

behebige tabelle aufgrund von objekten
#1
Hallo,

ich habe eine Tabelle die sehr schwergängig ist, ich habe alles gelöscht um das Problem zu finden. Selbst leer keine Veränderung. 
Nun bin ich darauf gestoßen, dass sich unsichtbare Objekte in der Tabelle befinden. Und zwar überall, erstens weiß ich nicht wie die da rein kommen und zweitens schaffe ich es bisher nicht sie zu entfernen, da allein das Auswählen (Suchen und Auswählen -> Objekte auswählen) ewig lange dauert.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das alles wegkriege, damit die Tabelle wieder zackig läuft?
Habt ihr eine Vermutung was da generell schief gelaufen sein mag?

Ich habe versucht die Tabelle zu kopieren, aber da werden die Obejkte anscheinend mitkopiert. Kann man alles außer Objekten kopieren?

Gruß
Antworten Top
#2
Hallo,

Tastenfolge F5 Alt und i j Enter Entf

Gruß, Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#3
Das hat geklappt. Danke

Eine Idee wo leere Textfelder herkommen?
Antworten Top
#4
Hallo,

vielleicht durch ein (Ereignis-)Makro?

Gruß, Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#5
Hallo

WARNUNG  vor Kopieren mit Ctrl+C und danach Ctrl+V aus fremden Mappen, Dokumenten oder Internet Seiten! 

Da kann man jede Menge Müll mitkopieren. Es gibt die Menü Funktion - Einfügen, Werte oder Einfügen als Text.
Da werden nur Zahlen oder Text ohne Formate und ohne Objekte kopiert. Bei Datum auch kein Datumsformat!
Ggf. muss man Datumspalten und Zahlenformate neu formatieren. Aber man kopiert keinen Müll mit!!

mfg Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#6
Hi,

noch als Ergänzung, auch SAP hat die nervige Angewohnheit einzelne Felder ( z. B. Ampeln) als Grafik zu exportieren. 

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#7
Hallo aloqqq,

Zitat:...da allein das Auswählen (Suchen und Auswählen -> Objekte auswählen) ewig lange dauert.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das alles wegkriege, ....

"Suchen und Auswählen -> Objekte auswählen" 
muss nicht ewig lange dauern, denn du musst hier nicht alle Objekte einzelne anklicken, sondern kannst auch mit der Maus einen Rahmen über einen ganzen Bereich des Tabellenblattes aufziehen und alle Objekte, die innerhalb dieses Rahmens liegen werden selektiert
Dann entf drücken

Ansonsten, ergänzend zu dem Vorschlag von Uwe:
Ein Objekt selektieren (anklicken) und dann STRG+A drücken.
Dann werden alle Objekte auf dem Tabellenblatt selektiert

Oder:
Suchen und Auswählen -> Auswahlbereich anzeigen
Dann werden rechts alle Objekte des Tabellenblattes aufgelistet.
Diese können dann auch hier selektiert und gelöscht werden.

Gruß
Fred
< es lebe die Hilfsspalte >
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste