Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

befüllte Zellen einer Spalte für Formel markieren
#1
Hallo Community!

ich bin auf der Suche nach einer Tastenkombination für die Markierung von Zellen einer Spalte im Rahmen von Formeln. Genauer, ich habe eine excel-Liste in der ich diverse Werte in Zellen einer Spalte eintrage:

Spalte A
Zelle1: 12
Zelle2: 41
Zelle3: 23

über der Spalte A steht eine Formel, die den Mittelwert aller Zellen ermitteln soll. Problemsituation nun, dass ich jedesmal die Zellen in der Formel neu markieren muss, wenn ich eine neue Zelle mit einem Wert befülle.

Soviel ich weiß, gibt es eine Tastenkombination (oder was ähnliches), die automatisch erkennt, wenn eine neue Zelle hinzukommt und den entsprechenden Wert in der Formel berücksichtigt.

kann mir einer kurz sagen, wie ich das für mein excel Sheet anwende?

Dankeschön und
beste Grüße

Stephan
Antworten Top
#2
Hi Stephan,

formatieren deine Liste mit STRG-L oder T als intelligente Tabelle.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
2 Möglichkeiten:

a) lege eine Tabelle auf Deinem Sheet an und lies Dir an, wie man dort einen sich automatisch erweiternden Mittelwert formuliert

b) verwende A1: =MITTELWERT(A2:INDEX(A2:A9999;ANZAHL(A2:A9999)-1))
Antworten Top
#4
Hi,

wenn die Zellen händisch mit Zahlen befüllt werden sollte das doch reichen:


Code:
=Mittelwert(a2:a99999)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste