Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung mit verschiedenen Parametern
#1
Hallo zusammen,

ich verzweifle an einer bedingten Formatierung mit verschiedenen Parametern für meine private Sportwetten-Tabelle.

ein Screenshot der Excel ist im Anhang angefügt und auch eine Beispielexcel. 

ich möchte, dass sich die Wahrscheinlichkeit in Spalte J farblich verändert, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. 
Beispiel: Wenn eine Zeile in Spalte H "BTTS" enthält UND der Wert in Spalte K über 1,5 liegt UND die Wahrscheinlichkeit in Spalte J über 70% liegt. 
Dann soll die Wahrscheinlichkeit oder von mir aus auch die ganze Zeile, farblich hervorgehoben werden. 

Ist das möglich und wenn ja, wie?  Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   beispiel für Excelforum.xlsx (Größe: 11,44 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo Robrich

So ...

 ABCDEFGH
1LeagueTimeHomeAwayBet IndexPrediction Type% PropBookies Odds
2English - EFL League Two15:00Newport CountyCrawley Town4BTTS74.20%1.50
3English - EFL League One15:00AccringtonBurton4BTTS70.52%1.60
4English - Premier League15:00WatfordBrentford4BTTS69.57%N/A
5English - Premier League15:00SouthamptonArsenal4BTTS68.37%N/A
6English - Conference15:00WokingTorquay4BTTS68.29%N/A
7English - EFL Championship15:00Sheffield UnitedReading5Smart Acca Results82.07%1.59
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

 ABCDEFGH
2English - EFL League Two15:00Newport CountyCrawley Town4BTTS74.20%1.50

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: =AND($F2="BTTS",$H2>1.5,$G2>0.7)abc
B21: =AND($F2="BTTS",$H2>1.5,$G2>0.7)abc
C21: =AND($F2="BTTS",$H2>1.5,$G2>0.7)abc
D21: =AND($F2="BTTS",$H2>1.5,$G2>0.7)abc
E21: =AND($F2="BTTS",$H2>1.5,$G2>0.7)abc
F21: =AND($F2="BTTS",$H2>1.5,$G2>0.7)abc
G21: =AND($F2="BTTS",$H2>1.5,$G2>0.7)abc
H21: =AND($F2="BTTS",$H2>1.5,$G2>0.7)abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
 Gruss Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#3
Hola,

hab die Datei nicht geöffnet:
Code:
=und($H317="btts";$K317>1,5;$J317>0,7)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
funktioniert leider nicht. Ich habe deine Regel für die ganze Spalte umgeschrieben, da sie ja auf die ganze Spalte angewandt werden muss und nicht nur auf einzelne Zellen. 

Code:
=UND(H:H="BTTS";K:K>1,5;J:J>0,7)

allerdings wird nichts farblich angepasst. 
ich habe einen Screenshot gemacht. Bei den beiden eingekreisten Zeilen, hätte die Regel anschlagen müssen, da alle 3 Kriterien erfüllt sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Ööööhm!
Du siehst hoffentlich schon einen winzigen Unterschied zwischen Deiner Formel und der von Steve1da?
Seit wann gibt es so etwas?
H:H="BTTS"
Man kann in Excel keine ganzen Spalten mit einem Wert vergleichen, jedenfalls nicht so!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Das Umschreiben ist falsch. Die Formeln sind schon richtig, der Bereich für den sie gelten wird bei "wird angewendet auf" geregelt.
Da aber deine Exceldatei nicht aber nicht zur Beschreibung passt und ein Bildchen nicht weiterhilft, musst du selber grübeln woran es liegt.

Edit: und wenn du das für die ganze Spalte machen willst, muss in der Formel alles in Zeile 1 beginnen, also H1, K1 und J1.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste