Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung mit Symbolen
#1
Halloo User Gemeinde,
Halloo Admins,

ich habe ein kleines Problem mit einer einer do-it-yourself Formatierung. Huh
Bitte seht kurz den Screenshot im Anhang und das Excel Sheet.

Also ich wollte mit dem Einfügen von "Symbolen" eine "ART" Statusanzeige bauen.

Was eigentlich auch klappt, wie ihr in der Excel seht, nur das Coloring ,
also die Farben werden in den Zellen nicht übertragen , bei den Karos und dem STRICH.

die Karos (Quadrate) sollen überall "GRÜN" erscheinen, wie in der Ausgangs-Zelle J1.
und die Strich sollten alle "ROT" sein, wie laut Zelle J2.

Könntet Ihr mir eventuell ein Tipp geben, was ich falsch gemacht habe oder wie es besser geht ?? 21
Danke vorab.

Beste GRüße
stoxxii


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   ______Borbico-Kalk.__Spezial Symbole__uwe_.xlsx (Größe: 26,3 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

erstelle noch 2 bedingte Formatierungen:


1. Für die roten Striche:
Zitat:=(E6/F6-1>1%)

(bei der Schriftfarbe dann "rot" wählen...) (wer hätte das gedacht...)


2. Für die grünen Karos:
Zitat:=(E6/F6-1<1%)

(bei der Schriftfarbe dann "grün" wählen) (das hast du bestimmt nicht kommen sehen...)


jeweils als Anwendungsbereich von J6:j194 auswählen....


Angehängte Dateien
.xlsx   Spezial Symbole.xlsx (Größe: 27,38 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Hallo,

anbei mit bedingter Formatierung


Gruß Uwe

Ps.: Da war einer schon da.


Angehängte Dateien
.xlsx   ______Borbico-Kalk.__Spezial Symbole__uwe_.xlsx (Größe: 26,29 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
echt soo über "Bedingte" Formatierung ... 
Cool  -  Danke   !! 18 

beste Grüße
stoxxii
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste