Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung abhängig von andere Zelle
#1
Hallo,
ich bin zwar nicht ganz unerfahren mit Excel aber heute scheitere ich an einer Sache, die wahrscheinlich ganz einfach zu lösen ist:
habe eine Mappe mit zwei Arbeitsblättern. Blatt 1 "Übersicht" und Blatt 2 "Dateneingabe".
Nun sollen auf "Übersicht" die Zellen für Januar bis Dezember grün bzw. rot eingefärbt werden, abhängig davon, welcher Wert auf dem Blatt "Dateneingabe" im jeweiligen Monatsfeld eingegeben wird.
Das habe ich auch mit bedingten Formatierungen lösen können. Werte <= 1.44 sollen das Monatsfeld grün, Werte >1.44 sollen es rot einfärben.
Klappt auch, aber Zellen für die Monate, in denen noch nichts eingegeben ist werden (warum auch immer)wie eine "Null" behandelt, also sind alle Monatsfelder, obwohl noch nichts eingetragen ist grün.
Um das zu vermeiden habe ich noch eine dritte bedingte Formatierung erstellt, die besagt, wenn Zelle auf "Dateneingabe" <=0, dann keine Farbe auf "Übersicht"
Das klappt jetzt so weit, die Felder bleiben leer. Nun habe ich aber das Problem, dass das Feld auch leer bleibt, wenn ich den Wert "0" eingebe, was durchaus vorkommen kann.
Ich hab echt nen Knoten im Kopf...

Kann mir von euch Profis jemand die Augen öffnen?

Grüsse
Jörg
Antworten Top
#2
Hola,
als Typ Formel zur Ermittlung….wählen.
=und(A2<=1.44;A2<>"")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Wie, das war´s? Kein Tier opfern, nichts mit Blut unterschreiben oder bei Vollmond irgendwas verbrennen? Ist Excel am Ende doch keine Hexerei?

Vielen Dank, das war genau was ich brauchte, hast mir den Abend gerettet!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste