Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung - Datumsabfrage ungenau
#1
Hallo Guys,
Hallo Helmut,

ich habe ein Gantt gebaut und dabei die bedingte Formatierung für die Balken benutzt, wie gewöhnlich.

Ich möchte meine Kalenderwochen auf jeden Fall so darstellen,
wie sie sind, das Datum in Zelle 4 kann dann - wenn fertig - ausgeblendet werden.
Leider muss ich einen Logik-Abfrage-Error in der Bedingten Formatierung haben, denn wie im Screenshot im Anhang zu sehen, Huh
werden die "Hellblauen" Zeit-Abschnitte 2 mal bzw. in 2 Zeitabschnitten geplottet, obwohl ich der Meinung bin,
dass ich diese in Spalte G + H korrekt eingegrenzt habe.

Wäre nett, wenn Ihr drüberschaut und mir bitte sagt, wo ich falsch liege oder die Logik besser machen könnte.

Danke vorab für Tipps & Tricks.

Beste Grüße
stoxxii


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   BauGanTT - ungenau_uwe__NEU.xlsx (Größe: 77,19 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo
kleiner Unterscheid, große Wirkung:
deine Kalenderwochen in Zeile 9 sind bei den Werten von 1-9 nur einstellig.
Ich habe die Formel in O9 mal angepasst und kopiert, danach scheint es zu funktionieren.
Code:
= TEXT(ISOKALENDERWOCHE(O4);"00")

Gruß Holger

Nachtrag: du solltest die Formeln in den Spalten G und H auch so anpassen, das die KW's grundsätzlich 2 Stellen haben.
Für G11
Code:
=WENN(ISTLEER(D11);"";JAHR(D11)&TEXT(KALENDERWOCHE(D11;21);"00"))


Angehängte Dateien
.xlsx   BauGanTT - ungenau_uwe__NEU.xlsx (Größe: 100,25 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#3
joo 18   vielen Dank Holger....

das mit dem Text hätte ich so nicht erkannt ....  Fall erledigt !!

Schöne Woche noch ... 15

beste grüße
stoxxii
Antworten Top
#4
Hallo  stoxxii, danke fürs Feedback.

Vielleicht ein kleiner Hinweis, da ich solche Fehler schon öfter gesehen habe:

.....(JAHR(O$4) & O$9).....
Du benutzt das kaufmännische & um die Werte zu verketten. 
Einer Textfunktion sind die Anzahl der Dezimalstellen egal.

Wenn du es stattdessen mathematisch löst, passiert das nicht: 
.....(JAHR(O$4) *100 + O$9).....

Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste