Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung
#1
Hallo liebe Community,     

Wie in der dritten Zeile zu sehen, soll für jede Zeile jeweils der Wert in Spalte F mit dem in Spalte E verglichen und bei Übereinstimmung grün eingefärbt werden. Das Übertragen der bedingten Formatierung auf die weiteren Zeilen der Spalte gelingt mir aber nicht.
Da noch weitere Spalten verglichen werden müssen und ich auch eine weitere Tabelle habe, wäre eine automatisierte Lösung sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
Antworten Top
#2
Hola,
"gelingt mir nicht" ist äußerst vage und nicht wirklich hilfreich.
Was hast du versucht?
Auf welche Spalten soll das genau übertragen werden?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Auf alle Spalten. 
Ich bin kein Excel profi, deswegen würden meine Erklärungen, was in bisher gemacht habe, euch nicht wirklich weiterhelfen.
Antworten Top
#4
Also soll Spalte F mit E verglichen werden, dann Spalte G mit Spalte F, dann Spalte H mit Spalte G usw.?
Antworten Top
#5
Erstmal nur F mit E
Antworten Top
#6
Dann meintest du wohl eher ZEILEN statt SPALTEN?
Ich rate dann mal:
du markierst F3 bis F-was weiß ich und legst eine Formel zur Ermittlung... in der bedingte Formatierung an:
=F3=E3
Antworten Top
#7
=UND(F3<>"";F3<=E3();F3="")

Ich habe es mit der Formel versucht, aber iwie schein da ein Fehler drin zu sein, weil ich die Meldung "BEZUG" bekomme
Antworten Top
#8
Warum fragst du auf Kleiner/Gleich ab, wenn nur bei Übereinstimmung gefärbt werden soll?
Warum definierst du dass F3 gleichzeitig <>"" und ="" sein soll? 
Das #BEZUG bekommst du, weil du hinter E3 noch () gesetzt hast.
Einfach meine Formel erweitern:
Code:
=und(F3=E3;E3<>"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • ivanna
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste