Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung
#1
Sorry, aber ich sehen wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht Smile

Ich möchte ein Ergebnis das außerhalb zweier Grenzen liegt rot markieren.

Hierzu möchte ich eine bedingte Formatierung verwenden.

Wenn der Wert einer Zelle <94,5% oder größer 105,4% ist soll er in rot erscheinen.
Achtung die betreffende Zelle ist als Prozent formatiert.

Beispiel hänge ich an.

freue mich auf eure Unterstützung!

Gruß Uwe


.xlsx   Formatierung.xlsx (Größe: 11,64 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=ODER(C4<0,945;C4>1,054)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve1da,

... ja, das dachte ich, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht bei mir.
Ich hänge die Datei noch mal mit deiner Formel an.
.xlsx   Formatierung_2.xlsx (Größe: 11,67 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Mach mal die "" um deine Formel weg.
Antworten Top
#5
... super, jetzt klappt es so wie es soll.
Excel hat die "" selbst gesetzt. Aber nun habe ich, dank Dir, wieder etwas hinzugelernt

Vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste