Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung
#11
Hallo zusammen,
ich denke Ich habe mich irgendwie falsch ausgedrückt. Daher habe Ich euch die Vorlage Kalk und eine angelegte Tabelle (AZ04_5) angehängt. Die Vorlage wird mit den Daten der Kalkulation ergänzt .Dann werden die Formeln von F9-N9 nach unten übertragen. In Spalte F muß ich dann eingeben ob die Position EP oder GP ist. Dies wird vor Baustellenbeginn festgelegt. Sollte sich während der Bauphase eine Position ändern wird aus einer Position EP manchmal eine GP Position oder von GP zu EP. Und meine Frage wäre wie kann man das bewerkstelligen dass diese Änderung sichtbar wird (Zelle hellrot füllen). Jedoch ist die Frage wie kann das wieder Rückgängig gemacht werden ( sprich die rote Zelle wird wieder ohne Füllung). Im Moment ist mir das nicht ganz klar, denn wenn Ich die Spalte F nach unten ziehe ändert sich alles auf den Wert der ersten Zelle .

2 Frage:
gibt es eine Möglichkeit per VBA dass wenn zB. in Spalte A und B in einer Zelle die Schrift auf Fett gestellt wird das dann in den Zellen C - N die Inhalte gelöscht werden  Undecided und die zellen A-N mit einer Füllung belegt werden (siehe AZ04_5)

Ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

Danke an alle für die bisherigen Infos ...

100


Angehängte Dateien
.xlsm   Kalk001.xlsm (Größe: 81,36 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#12
Hallöchen,

1)
In der Tabelle ist weder die vorgeschlagene Zusatzspalte noch die bedingte Formatierung

2)
Zitat:und die zellen A-N mit einer Füllung belegt werden (siehe AZ04_5)

AZ04_5 steht aber in Zeile 2 und daneben in A:N ist nichts gefüllt?
Ansonsten, die Umstellung auf Fett ist nichts, was eine Reaktion auslösen kann. Du müsstest bei einer anderen Aktion, z.B. Wechsel der Zelle, alle Zeilen prüfen und die Füllung einstellen oder wegnehmen.
Eventuell richtest Du noch zusätzlich vor dem Speichern eine Prüfung ein, fall jemand nach dem Einfetten keine Zelle wechselt ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste