Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung
#1
Hallo zusammen,

die Spalten C12 und D12 haben keinen Datumswert, wir kann ich erreichen, dass diese rot eingefärbt werden wenn kein Datum eingetragen ist.

Die Spalten darunter C14 bis C25 und D14 bis D25 sollten auch gleich in rot eingefärbt werden wenn in C12 und D12 kein Datum steht

Ich habe es mit bedingter Formatierung versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Danke für die Hilfe im Voraus!


   
Antworten Top
#2
=ISTLEER(C$12)
=ISTLEER(D$12) einzeln für die Bereiche C$12;C$14:C$25 und entspr. D (über Kopieren) oder

=ISTLEER($C$12)*ISTLEER($D$12) für die Bereiche $C$12:$D$12;$C$14:$D$25 zusammen

Die Bereiche markiert man vor deren bedF-Definition; dann klappt es am zuverlässigsten. Beachte auch die unterschiedlichen $-Zeichen.

Bitte nächstes Mal genau beschreiben, wie es sein soll. Dann muss eine Antwort nicht so rumstochern. Danke.
Antworten Top
#3
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Du hast Recht, ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Also ich habe in den Zellen C12-D12-E12-F12 folgende Formeln:

C12 =WENN(WOCHENTAG(Einstellungen!$N$2;3)=0;Einstellungen!$N$2;"")
D12 =WENN(C12<>"";C12+1;WENN(WOCHENTAG(Einstellungen!$N$2;3)=1;Einstellungen!$N$2;""))
E12 =WENN(D12<>"";D12+1;WENN(WOCHENTAG(Einstellungen!$N$2;3)=2;Einstellungen!$N$2;""))
F12 =WENN(E12<>"";E12+1;WENN(WOCHENTAG(Einstellungen!$N$2;3)=3;Einstellungen!$N$2;""))

Nun möchte ich wenn kein Datum in C12,D12,E12,F12 steht, das die jeweilige Spalte rot eingefärbt wird.

Also wenn kein Datum in C12, dann C14 bis C25 rot
Antworten Top
#4
Bitte immer genau: C12;C14:C25. Nicht nur C14:C25. Entspricht der ersten Lösung von zweien in #2.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste