Man kann doch mehrere Regeln bei der bedingter Formatierung festlegen ...
Schaut bitte kurz in den Screenshot in den Anhang ...
Mein Wunsch wäre simple: denn da wo die Prozent-Werte > 100% sind ... soll einfach kein Datenbalkenoder wie im Screen zu sehen: die Zellen "HELLGELB" ausgefüllt werden ...
Einen Error zeigt Excel nicht an, aber machen was ich will, tut's auch nicht ??
nee , so sieht das nicht aus, wie ich es möchte ... Also die EDLE Form geht nicht : Grüne (Blaue) Balken von links laufend und die Over-Budget Prozente in ROT von rechts laufend ... in der Zelle ... das geht eben technisch nicht .. OK . akzeptiert ...
Aber wenn ROT also Over-Budget dann kein Balken sichtbar klaptt ja auch nicht ... und den Balken dann in der gesamten Zelle übermalen klappt auch nicht ....
-->> wahrscheinlich geht das nur mit "in Cell-Charts" ... aber da habe ich jetzt keine Bock ...
Das ist doofe : das man nicht 2 DataBars mit Regel besetzen kann ...
Die normale Zellfärbung ist ja an Bedingungen geknüpft - darum kann man eine Zelle z.B. ror bei negativ und grün bei positiv färben. Aber auch da greift immer nur eine der Bedingungen. Wenn beide Bedingungen zutreffen, (z.B.grün bei positiv und blau bei >1 und als Zahl 2), greift immer nur die Bedingung, die in der Liste höhere Priorität hat. Bei Datenbalken gibt es keine Bedingungen und deshalb greift nur eine der Beiden ( die in der Liste höhere Priorität hat ).